• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Tasche für Olympus E-P3

even

Themenersteller
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Tasche für die Olympus E-P3. Die Tasche sollte Platz für die folgenden Sachen haben:

- Olympus E-P3
- Olympus M.Zuiko Digital ED 9-18mm mit GeLi (am Besten am Objektiv angesetzt)
- Olympus M.Zuiko Digital ED 14-150mm mit GeLi (am Besten am Objektiv angesetzt)
- Panasonic LUMIX G 20mm/1.7
- Olympus VF-2
- 1 Ersatzakku

Leider gibt es Taschen wie Sand am Meer. Ich habe mir mal ein paar Taschen ausgesucht, weiss aber leider nicht, ob all die oben genannten Sachen Platz darin haben.

- Tamrac Aero 36
- Crumpler Cupcake 3000
- Crumpler Jimmy Bo 400
- Kalahari K-6

Welche der Taschen würdet ihr mir empfehlen? Selbstverständlich bin ich für weitere Vorschläge offen. :) Noch eine kleine Ergänzung: Die Tasche sollte auch, beispielsweise bei längeren Wanderungen, gut in einem Rucksack verstaubar sein.

Danke!

Hallo even,

die K6 hatte ich mal zum Ausprobieren - gefiel mir überhaupt nicht, da etwas "hässlich", weil m.E. dieses Kofferformat nicht zu Kalahari passt.

Die Crumpler finde ich prinzipiell klasse; mit dem VF-2 solltest du jedoch immer die 400er oder 4000er Größe nehmen. Das hat den Vorteil, dass der VF-2 draufbleiben kann. Das war z.B. bei meiner Auswahl u.a. DAS Kriterium; und das wiederum bedingt, dass die Tasche eine Tiefe von min. 12cm hat. Dadurch fielen viele kleine Taschen schon vorab durchs Raster.

Somit besitze ich/empfehle ich Cupcake 4000 und/oder Crumpler Pretty Boy 4000. Beide fassen dein Equipment auch mit Streulichtblende am Objektiv. Die 3000er wäre definitiv zu klein.

Coryne

Zuletzt bearbeitet:
Hallo even,

die K6 hatte ich mal zum Ausprobieren - gefiel mir überhaupt nicht, da etwas "hässlich", weil m.E. dieses Kofferformat nicht zu Kalahari passt.

Die Crumpler finde ich prinzipiell klasse; mit dem VF-2 solltest du jedoch immer die 400er oder 4000er Größe nehmen. Das hat den Vorteil, dass der VF-2 draufbleiben kann. Das war z.B. bei meiner Auswahl u.a. DAS Kriterium; und das wiederum bedingt, dass die Tasche eine Tiefe von min. 12cm hat. Dadurch fielen viele kleine Taschen schon vorab durchs Raster.

Somit besitze ich/empfehle ich Cupcake 4000 und/oder Crumpler Pretty Boy 4000. Beide fassen dein Equipment auch mit Streulichtblende am Objektiv. Die 3000er wäre definitiv zu klein.

Coryne

Super! Vielen Dank für deine Antwort und die Empfehlung. Ich werde mir die Taschen von Crumpler noch genauer anschauen. An den aufgesetzten Sucher hatte ich bisher nicht gedacht. Wäre natürlich von Vorteil, wenn man ihn nicht immer abnehmen müsste. :) Werde dann wieder hier berichten, sobald ich mich entschieden und die Tasche erhalten habe.

....empfehle ich Cupcake 4000

Das kann ich bestätigen. Habe auch die Cupcake 4000 für die E-P3, 14-42,
40-150 und dem 45'er. Passt alles super rein!

Noch ein Tipp: Kaufe eine Tasche immer etwas größer sonst ist diese bei der nächsten Anschaffung oder Zubehör schon wieder zu klein....

VG
Detlef

WERBUNG
Zurück
Oben Unten