• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche für Olympus E-P1 mit 14-42

winklerm_de

Themenersteller
Hallo zusammen!

Meine Frau hat sich die E-P1 mit dem 14-42 zugelegt und ist auch sehr zufrieden mit der Kombi.

Jetzt würde ich gerne dafür noch eine schöne Tasche organisieren. Habt Ihr Empfehlungen dafür? Evtl. wäre es nett auch noch das Pancake darin unterzubringen.

Danke schon mal & viele Grüße
Martin

In die Lowepro Apex 100 AW passt die PEN E-P1 mit M.ZD 14-42 perfekt - allerdings sollte man für ein besseres Handling den überflüssigen Kameragurt und die Schlüsselringe an den Ösen entfernen.

Einen Taschen-Tipp für die PEN E-P1 mit M.ZD 14-42 und Pancake habe ich allerdings nicht parat.

Kann auch die Apex 100 empfehlen... Auch wenn die Ösen noch dran sind ;) Mit Ledergurt paßt sie super in Tasche.

Danke schon mal; die APEX 100 AW scheint nicht schlecht zu sein.

Gefallen würde mir auch eine Tasche, die zum "old-style" der PEN passt, irgend wie was in "retro" .. wenn ihr wisst, was ich meine?

Gruß
Martin

Gefallen würde mir auch eine Tasche, die zum "old-style" der PEN passt, irgend wie was in "retro" .. wenn ihr wisst, was ich meine?

Warum nicht die Original Olympus Tasche:
Olympus Micro Four Thirds Retro Bag medium

Ist mehr eine Umhängetasche, hatte sie aber auch schon am Gürtel bzw. Huftgurt vom Rücksack. Es geht rein: Kamera mit Kit, Pancake oder 9-18 angesetzt, ein zusätzliches Objektiv z.b. 14-150, und in die Seitentaschen noch Akkus, Aufstecksucher oder auch das Pancake. Und sieht schick aus wie ich finde.

Ziemlich genau passt die Tamrac 5693. In die Vordertasche passt auch das Pancake. Dann ist die Tasche aber voll.
Das ganze ist sehr kompakt, hat ungefähr das Format eine zweiäugigen Rolleiflex ;)

..schaut nicht schlecht aus, gefällt mir gut.

Kann es sein, dass es die noch nicht so lange gibt?

Gruß & herzlichen Dank für den Hinweis
Martin

Das Retro Medium-Bag habe ich auch seit kurzer Zeit. Mir gefällt sie sehr gut und PL1 mit DZ-Kit paßt gut rein. In den Außentaschen noch Ersatzakku und Speicherkarten.

@photourist, das Pencake paßt bestimmt auch locker in eine der Seitentaschen. Die Aufteilung in den Bildern würde mir auch nicht gefallen. Das wäre mir zu gefährlich, wenn man die Kamera mal schnell zücken möchte. ;) Da würde ich die Klappe (ist alles mit Klettverschluß) eher unter die Kamera platzieren.

Micro Four Thirds Retro Tasche groß

Hat eigentlich jemand die große Tasche ? Geht da die E-PL1 mit dem 14-150er, das 20er Panasonic und eventuell noch das 9-18er rein ?

AW: Micro Four Thirds Retro Tasche groß

Hat eigentlich jemand die große Tasche ? Geht da die E-PL1 mit dem 14-150er, das 20er Panasonic und eventuell noch das 9-18er rein ?

Die große Tasche kenn ich jetzt zwar nicht, habe aber alle die o.g. Dinge in der mittleren drin. Das 9-18 angesetzt, 14-150 daneben, 20er in der einen Seitentasche und den Aufstecksucher in der anderen. Mit angesetztem 14-150 gehts leider nicht, da stecke ich einfach das 9-18 solange in die Jackentasche, dann geht auch das.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten