• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

tasche für Oly E-400 mit DZ-Kit

phoenix66

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für eine nicht zu große Tasche für die Olympus E-400
mit DZ-Kit neu oder gebraucht. Kann hier jemand etwas empfehlen oder gar anbieten?

fragt der Martin

Die Olympus-Tasche CCE-300, die urspünglich als Bereitschaftstasche für die E-300 konzipiert wurde, fasst mit etwas gutem Willen eine E-400/410/420 mit angesetztem 14-42 und das 40-150 separat dazu (bzw. umgekehrt). Wahrscheinlich die kompakteste Möglichkeit, das E-4x0-DZ-Kit unterzubringen. Reserveakku, ein, zwei CF-Karten und vielleicht noch ein Filter passen daneben noch in die Aufsatztasche. Alternativ gäbe es von Olympus noch die spezielle DZ-Kit-Tasche, die aber, weil auch für die 500er-Reihe gedacht, schon erheblich voluminöser ist. Die diversen Taschenhersteller haben aber bestimmt auch noch das eine oder andere im Angebot.

Grüße,
Robert

P.S.: Ich besitze tatsächlich noch so eine Tasche (CCE-300), habe aber bisher nicht über eine Veräußerung nachgedacht – da ich aber die kompakten Zooms nicht mehr habe, brauche ich sie eigentlich nicht mehr. Du kannst mir ja mal eine PN schicken.

bekommt man in der DZ-Kit-Tasche auch noch ein Blitzgerät
mit unter - neben der Kam und den beiden Kit-Objektiven ??

Also ich hab eine Lowepro Cirrus 140 für die E510 mit DZ Kit. Ein Objektiv auf der Kamera, das andere in einem der 3 Taschenabteile, aber für nen Blitz oder ein drittes Objektiv wirds schon ziemlich eng.

Habe einen Rücksack von Dörr . Da passt die E-510 mit 14-42 oder 40-150 dran drin und rechts und links daneben noch Platz für 2 Objektive mit Geli und 1 Blitz. Vorne ist ein Fach, wo dann noch Karten rein können und hat eine "Regenhaube" integriert, die über den Rucksack gestülpt werden kann.
Hat 39,00 EURO gekostet

Die Fächer sind komplett so mit Klettverschlussabständen einstellbar, wie man die braucht.

(Enteder als Tasche mit Schultergurt nutzbar oder als Rucksack) DÖRR Taifun 0.28 Adventure.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten