• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche für Nex mit 2-3 Zusatzobjektiven

Andrennie

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Fototasche für meine 5r.

Ich möchte folgendes mitnehmen:

5r mit 16-50 davor
30'er Sigma
und entweder Minolta 35-70 oder anderes Altglas (max2)

Als Kleinkram den Sucher und den original Blitz (notfallmässig).

Aber jetzt kommt es.... kein Rucksack!!!!!
Entweder Hüft- oder Umhängetasche.
Bisher nutzte ich eine tatonka Hüfttasche, die hat aber nur 3 Fächer, das ist eng....

Ich suche eher so etwas wie diese..... das ist glaube ich Beides :lol:

crumpler free wheeler Photo - 99 Euro

crumpler jackpack 5500 - 79 Euro

Hat jemand Erfahrung damit oder kann etwas anderes in dieser Richtung empfehlen?

Nicht zuuuuuu groß
Fotorucksack für mehr ist vorhanden

Danke vorab

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin mit meiner Billingham Hadley Small richtig zufrieden, die hat zwar auch nur 3 Fächer, aber auch noch Zwischenklappen (alles anpassbar). grade wenn man kleinere Objektive hat kann man ja in ein Fach mehrere machen (getrennt).
Es passt ausserdem noch ein Tablet (z.B. iPad) rein.
Vorne hat man auch noch 2 relativ große Taschen, die man über nen Knopf verkleinern und vergrößern kann.
Die Tasche war für meine NEX super und schlägt sich auch mit dem Fuji X System (was ja schon ein bissl größer ist) auch gut. Was mir auch wichtig war, ist, dass die Tasche einigermaßen wasserfest ist. Nachteil ist natürlich, dass es nicht grade billig ist, da es wohl eine der bevorzugten Taschen unserer Leica Freunde ist :D

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, aber (für mich) sind die Verschlüsse ein klares no-go. Da kann ja jeder im Weihnachstmarktgetümmel zugreifen :-(

Noch weitere Vorschläge oder hat evtl jemand die crunpler im Einsatz?

Danke schon mal

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten