• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Tasche für Lumix GF3

JanPB

Themenersteller
Hallo,
ich habe für meine Lumix GF3, die ich zusammen mit dem Pancake-Objektiv gekauft habe, auch ein Panasonic 14-45mm Standardzoom-Objektiv und suche jetzt eine Tasche in der ich folgendes unterbringen kann:
- die Kamera natürlich
- die beiden Objektive: 14mm Pancake, 14-45mm
- Ladegerät
- Gegenlichtblende

Meine Suche im Netz hat mir irgendwie keine Ergenisse geliefert, wo ich sofort zugegriffen hätte, da ich mir nie sicher war, ob ich alles unterbekommen bzw. die Tasche vielleicht sogar zu groß ist.
Hat jemand von euch Tipps?

Ich habe ein ähnliches Problem (und dazu auch vor einiger Zeit mal einen ähnlichen Thread gestartet, der auch nicht viel weitergeholfen hat). Die Hersteller der Kamerataschen scheinen allesamt von einer Kamera- und Objektivgrößen auszugehen, die eher zu DSLRs als zu MFT passen. Ganz extrem wird's dann bei GF3 und kleinen Festbrennweiten (Pancakes), da fehlt es in der Praxis immer an kleinen Fächern bzw. Unterteilungen.

Meine Lösung: meine Fototaschen sowie -rucksäcke und alle Kletteinteiler daraus verstehe ich mittlerweile als gemeinsamen Teilevorrat. Daraus wird dann gebastelt. Also Tasche nach Soll-Größe wählen und Einteiler nach Bedarf reinbauen (meist 1-2 mehr als ursprünglich vorgesehen). Erhöht die Flexibilität enorm; erst recht, wenn man sich nicht daran stört, dass ein orangener Teiler neben einem grauen sitzt. :)

Grundsätzlich bin ich mit Lowepro recht zufrieden; hier ist die Apex Serie vielleicht einen Blick wert (ab Apex 100; die kleineren Nummern sind für Kompaktknipsen). Wer ohne vorhandene Taschen von null anfangen kann, dem würde ich fast empfehlen, da zwei verschiedene Größen kaufen und daraus immer das Passende zusammenbauen, je nachdem, was man gerade mitnehmen will. Das bietet dann genügend Flexibilität. Denn bei GF3 + 14/2.5 + 14-45 wird's beim Threadstarter ja nicht unbedingt bleiben, wenn ihm MFT gefällt. ;)

Ich habe doch noch eine Tasche gefunden, und zwar die Crumpler Cupcake 1500. Diese hat ein Innenmaß von 18,0 x 14,0 x 9,5 cm, sodass da evtl. auch noch ein drittes Objektiv reinpassen könnte. Außerdem sehen die Taschen von Crumpler zum Glück recht chic aus, anders als die meisten anderen Foto-Taschen.

Moin...

schau mal hier... das ist meine Lösung:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=947460&highlight=gf3

In diese Tasche passt die Kamera mit aufgesetzter Gegenlichtblende exakt rein. Das 20er stecke ich immer in eine der beiden Seitennetze. Da sitzt es zwar etwas stramm, funktioniert aber bestens.
So bin ich 3 Wochen durch Nepal gewandert...

Das Ladegerät müsste theoretisch in das andere Seitennetz passen...

Suche händeringend weiss/beige Kompakt-Tasche für Lumix GF3

Ich hänge mich hier mal dran: für die weisse GF5 meiner Frau suche ich die weiss/beige Tasche (DMW-CGK8-C), die zwar auf der Panasonic-Webseite steht, die ich aber weltweit nirgendwo gefunden habe. Ich habe mal ein Bild angehängt.

Da passt nur die Kamera selbst mit dem X Vario 14-42 rein, und sonst nichts. Genau so meine ich es auch. Sozusagen ein Massanzug für die GF3/GF5.

Hat jemand eine Idee, woher ich so eine oder eine sehr ähnliche Tasche kriegen könnte?

Habe das gleiche gesucht und es sollte nicht nach Kameratasche aussehen.
Bin dann Lemonfish Kamerad hängen geblieben, in Mini oder Klein, je nach deinem Bedarf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten