• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche für K20D, DA16-50 und DA50-135

Voll beladen ist er aber ungünstig wie ich erlesen kann für sagen wir Tagesausflüge, wenn ich dein Statement richtig deute.

dem ist auch so, ein richtiger Rucksack ist sicherlich eine vernünftigere Lösung.

Schön wenn man ein Budget hat wo man nach Bedarf sich was holen kann.
Ich hab nur die Chance mir eine Tasche zu holen, daher sollte sie sowohl für Tagesausflüge als auch für ein "Event" taugen.

Die Studiotasche ist von Foto Walser und hat bei ebay etwas über 50 € mit Versand gekostet und der Trolli auf dem Flohmarkt nen 10er ... also alles keine Frage des "großen" Geldes

So, jetzt mal ein paar Bilder, um das Ganze auch nachvollziehbar zu machen.

So, hier der 200 AW ... nahezu voll bestückt:

dsc02158ghv6.jpg

der seitliche Zugriff auf die Cam:

dsc02159j4ub.jpg

und hier der Neuzugang, der Tamrac 3380 Aero 80 Photo, er nimmt zu dem ein 17" Laptop auf und im oberen Fach ist Platz für zwei Plitze und Essen/Trinken und diverses kleines Zubehör ... meine erste Wertung: top

dsc02161mgwk.jpg

dem ist auch so, ein richtiger Rucksack ist sicherlich eine vernünftigere Lösung.

Die Studiotasche ist von Foto Walser und hat bei ebay etwas über 50 € mit Versand gekostet und der Trolli auf dem Flohmarkt nen 10er ... also alles keine Frage des "großen" Geldes
Naja 50€ sind immerhin noch hundert Mark ;) und meine bisherige Fototasche hat "gerademal" 50 Mark gekostet. Sorry für einige ist das schon etwas Holz zumal ich für meine K20d mit allen rund 1500€ losgeworden bin und ne Tasche kaum noch drin ist.

Dem 3380 Aero kann man aber seitlich wie beim 3375 o. 3385 nicht die Kamera entnehmen Hmmmm ...... ungünstig.

Ich dank dir aml für die Fotos und muss sehen das ich halt eine finde die "universell" einsetzbar ist. Schön wäre es für jeden Zweck ne tasche zu haben aber das is nich drin.

Im Slingshot bekommt man aber nichts weiteres wie z.b. im Tamrac 3380 unter *grübel*

Wenn du noch Reserbe für ein Blitzgerät haben willst, würde ich mir mal die Tamrac System 6 angucken, wenn du die noch bekommst. Ich hab da drin: K10D mit BG, Tamron 17-50, 360 FGZ (mit Platz für ein großes Telezoom a la 50-135 oder 70-200), vorne Cokin-Filter, Akkus, Zubehör, seitlich Cokin Adapter und Kabelauslöser. Ein Stativ passt auch noch dran.

Hallo zusammen nochmals,

hat jemand von euch einen Tipp für ne Tasche??? Darin sollen "lediglich" die
K20D, DA 16-50, DA 50-135 zwei Akkus und vier Speicherkarten. Wichtig wäre mir, dass alles recht dicht gepckt ist und nicht wild herumfliegt...

Fällt Euch da was ein???

Danke und beste Grüße,
Rouven

Hallo,
Der Thread ist zwar schon älter, aber passt super.
Ich suche eine Tasche für genau diese Kombi. Kein Blitz, BG oder ähnliches. Möglichst kompakt. Vom Design gefallen mir Produkte von Crumpler am Besten. Gibt es dort etwas was passt?

Grüße Patrick

Schau mal hier nach:

http://www.crumpler.de/?categroy=Photo_Bags&page=products&category=3

Mir Persönlich gefällt der Muffin Top am Besten. Bei deiner Kombination wäre dann der Muffin Top 4000 die Truhe der Wahl. Da passt dann auch noch mal ein Tagesvorrat Schokoladen-Erdnuss-Karamelriegel rein -> wenns mal wieder länger dauert <- :D Alternativ kann man natürlich darin auch gut statt einem zweiten Blitz oder Objektiv eine Sigg-Alu-Flasche unterbringen um seinen Durst zu stillen..

Wenn Du Dir einen Überblick verschaffen willst, dann schau mal da nach:

http://www.taschenfreak.de/indexlisteart.htm

ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen...aber ich empfehle dir auber aus eigener erfahrung die kalahari k31
da hast du noch ein paar reserven volls noch bissl was dazu kommt....ich möchte die tasche nicht missen und ziehe sie inzwischen ab und an auch meinem kata rucksack vor....
vg stephan

....
da hast du noch ein paar reserven volls noch bissl was dazu kommt....

Hallo,

erstmal Danke für eure Antworten.
Ich habe ja bereits einen sehr großen Rucksack, in den meine gesamte Ausrüstung rein passt.
Ich suche nun eine möglichst kompakte Lösung um nur die K20 mit aufgeseztem 16-50 und zusätzlich das 50-135 rein passt. Beides mit Gegenlichtblende. Es soll eine Tasche für kleinere Ausflüge sein. Reserveplatz wird nicht benötigt.

Grüße Künne

Schau dir mal den Lowepro Flipside 200 an. Deine Ausrüstung passt da wie angegossen rein, auch wenn du Objektive und Kamera einzeln verstaust. Je nach anpassbarer Innenaufteilung wäre zur Not noch Reserve für eine kleine Linse oder einen Blitz. Ich nutze dieses Modell für fast das gleiche Setup: K10D bzw. K-7, 16-50, 50-135, Blitz, Stativ (außen). Mehr passt nicht rein.

Grüße,

Max

Hört sich gut an.

Ich habe bereits den Flipside 400 AW für meine komplette Ausrüstung. Da würde der kleine Bruder ja gut zu passen.
Wärst du so nett und würdest mal ein Foto machen mit K10+aufgesetzem 16-50 und dem 50-135 zusätzlich drin? Aber nur wenn du Zeit und Lust hast.

Danke. Grüße

EDIT: Hat sich schon erledigt, ich habe ein passendes Foto gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten