• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche für K20d+2DA*Zooms+Blitz+1Linse

voto

Themenersteller
Hallo habt ihr ne Empfehlung?
Meine alte Tasche für die K100+Kitlinse ist zu klein, ich suche was Neues.
Reinpassen sollen dann mal die K20+DA*16-50+zukünftig DA*50-135+1Blitz+1-2Festbrennweiten(DA35+DA*55) und natürlich SD-Karten.
Tipps?

Naja, ich nutze den Slingshot 200AW und kriege dort K20D + BG + 16-50, links (oberhalb) 50-135, rechts (unterhalb) Blasebalg + Sigma 105mm unter (hier gingen also 2 kleinere FBs statt dem Macro rein bzw. eins beim Blasebalg).

In dem halbrunden oberen Taschenfach (ganz links, wo ich die Tasche aufhalte) kommt kann optional was zu Futtern ODER zwei Blitze im Beutel ODER das 300er rein. Im Beispiel sind die 2 Blitze mit Weichbeutel drin :)

Einzig nachteilig finde ich den Tragekomfort, ich mag konventionelle Rucksäcke mit zwei Schulterriemen besser. Dafür kann man sich den Slingshot durch den einen Trageriemen vom Rücken unter dem rechten Arm durch nach vorne auf den Bauch drehen und kann den öffnen, ohne ihn abnehmen zu müssen.

Gruß
Rookie

platz hat der sicher viel, der zugriff ist halt nicht so schnell. hast du denn immer alles dabei? ich hab hier auch noch nen slingshot rumstehen, grausam diese einseitige belastung. dann hab ich noch den kata dr 465, schon besser. aber für mich das optimum ist eine stinknormale vanguard fototasche (weiss jetzt nicht welche), da passt längs die k20d mit dem 300er rein oder eben mit einem normalen objektiv angesetzt und einem zweiten dabei.
ich hab für mich rausgefunden, dass ich fast nur immer 2 objektive brauche und da ist die tasche mit schulterriemen für mich ideal. die kam um den hals, die tasche entweder auf die schulter oder diagonal auf die andere schulter. und wenn ich doch mehr brauch, kommt der kata mit.

Die einseitige Belastung ist eben auch in meinen Augen das Hauptmanko. Da wäre ein ausclipbarer zweiter Trageriemen zum Vordrehen weit besser, als dieser eine dünne Zentrierriemen seitlich unten.

Irgendwie kommt man immer zu entweder komfortabel tragbaren Rucksäcken, die man minutenlang abschnallt und irgendwo hinstellen muss um an die Fotosachen zu kommen, oder man bekommt einen sehr funktionellen Einriemenrucksack, der ohne abschnallen und hinstellen sehr schnellen Zugriff ad hoc auf die Fotosachen gewährt, aber aus physiologischer Sicht Müll ist...

Habe auch noch keine ideale Lösung gefunden, wobei voto's Beispiel schon einen halben Haushalt beinhalten kann :)

Gruß
Rookie

Hallo,

ich habe für eine ähnlich Ausrüstung die Tamrac Pro5.
Da passt eine K20D ggf. auch mit angesetztem 50-135
rein.

Gruß

H4O

Lowepro Flipside 300

K20D+BG
K100D
Mein Sigma Blitz
28-75er Tamron+Kitlinse+Fisheye

und immernoch platz um da reinigungskram,ladegeräte und ein 80-200er F zu verstauen

Bequem zu tragen, Stativ kann auchnoch aussen dran.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten