• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Tasche für GX7 und 12-35

TomGe

Themenersteller
Ich bin auf der Suche nach einer möglichst kleinen Tasche für die GX7 und das 12-35.

Zur Zeit habe ich die Retrospective 5 für mein komplettes Zubehör – mit der Tasche bin ich auch super zufrieden.
Nur will ich nicht immer die gesamte Ausrüstung mitnehmen, sondern eben nur die GX7 mit dem 12-35 + Ersatzakku.

Hat wer Empfehlungen?

Vielen Dank Maxi. Die Lowepro scheint mir dann aber doch noch ein bisschen zu groß zu sein. Die Tasche sollte nicht allzu sperrig sein, da ich sie gerne auch beim reisen in den Rucksack packen möchte...Die Mirrorless Mover 5 wirkt gut, aber ich weiß nicht so recht ob die GX7 mit dem 12-35 reinpasst. Ansonsten wär die 10er einen Versuch wert.

Hallo TomGe,
welche Tasche ist es jetzt geworden? Habe jetzt die selbe Kombi und möchte das Ganze so klein wie möglich halten, max. noch mein Oly 45mm dazu packen.

Gruß,
Heiko

Passt vielleicht auch der Oly Street Bag M?
Da passt meine EM5 z.B. mit Oly 40-150 und 45 f1,8 rein, für die Außenmaße finde ich ist sie ein Raumwunder.

Passt vielleicht auch der Oly Street Bag M?
Da passt meine EM5 z.B. mit Oly 40-150 und 45 f1,8 rein, für die Außenmaße finde ich ist sie ein Raumwunder.

Hallo Heiko,
wie schlägt die sich in der Praxis, d.h. nicht nur als Aufbewahrungstasche zu Hause, sondern unterwegs? Fliegt die Kamera nicht darin in der Gegend herum und streitet sich mit dem übrigen Inhalt? Bei Amazon wäre die Tasche momentan echt günstig zu haben.

Viele Grüße,
Heiko

Hallo Heiko :D

Ich habe das Zweitobjektiv in einer dieser kleinen Sigma-Köcher*, der kommt dann unten in die Ecke, die Kamera dann mit der Frontlinse daneben, also mit dem Display nach oben.
Wenn du mit nur einem Objektiv losläufst, packst du die Kamera auf die Seite, mit dem Griff nach oben gerichtet. So hast du sie ratz fatz zur Hand.

Ich finde die Tasche echt klasse! Ich habe die auch schon im Sommer ohne Kamera mitgenommen, als normale Klumpatschtasche für Geldbörse, Handy, Schlüssel.. :D

Beste Grüße,
Heiko

*= es gibt auch günstig Objektivbeutel zu kaufen ~4-5€ , die tuns auch.

Hallo Heiko,

auf die simple Idee mit den Objektivbeuteln bin ich gar nicht gekommen. Hemmt zwar den schnellen Objektivwechsel, aber schützt dafür optimal. Ich hab die Tasche mal bestellt, bei dem Preis kann man gar nichts verkehrt machen. Werde dann mal berichten, ob ich damit klar komme.

Viele Grüße,
Heiko

Hallo Heiko :D

Ich habe das Zweitobjektiv in einer dieser kleinen Sigma-Köcher*, der kommt dann unten in die Ecke, die Kamera dann mit der Frontlinse daneben, also mit dem Display nach oben.
Wenn du mit nur einem Objektiv losläufst, packst du die Kamera auf die Seite, mit dem Griff nach oben gerichtet. So hast du sie ratz fatz zur Hand.

Ich finde die Tasche echt klasse! Ich habe die auch schon im Sommer ohne Kamera mitgenommen, als normale Klumpatschtasche für Geldbörse, Handy, Schlüssel.. :D

Beste Grüße,
Heiko

*= es gibt auch günstig Objektivbeutel zu kaufen ~4-5€ , die tuns auch.

Ich bin hier auch auf der Suche, mit ähnlichen Anforderungen. :D
Was ich noch nett finden würde, wenn die Tasche nicht schwarz ist, sondern vom Look wie das Think Tank Retrospective 5 Pinestone. (siehe Bild) Beige, grau, bzw. Naturfarben wären schön.

Think Tank Retrospective-5-Pinestone-14.jpg

Vielen Dank schon mal :top:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier auch auf der Suche, mit ähnlichen Anforderungen. :D
Was ich noch nett finden würde, wenn die Tasche nicht schwarz ist, sondern vom Look wie das Think Tank Retrospective 5 Pinestone. Beige, bzw. Naturfarben wären schön.

Vielen Dank schon mal :top:

Billingham Hadley Digital Khaki mit braunen Lederbeschlägen:)

Erst mal vielen dank für die Vorschläge:

Billingham Hadley Digital Khaki mit braunen Lederbeschlägen:)
Das wäre irgendwie nix für mich, ist mir zu Retro Style. Ich bevorzuge da etwas klassischeres, modernes.
Billingham Hadley Digital Shoulder Bag

Manfrotto hat eine Farbe die sich "Bungee Cord" nennt, die finde ich auch ganz nett.
Das kommt meinen Anforderungen schon etwas näher, ich hätte da auch gerne ein Produkt, was eine gewisse Wertigkeit vermittelt. Das kann man natürlich auf den Fotos schlecht erkennen.
Manfrotto Nano Serie

Für meine GX7 mit Ersatzakku habe ich diese kleine Tasche von Golla, Cam Bag S:

http://www.amazon.de/gp/product/B00BHYONLU/ref=oh_details_o02_s00_i02?ie=UTF8&psc=1

Kamera passt mit einem 14-42 oder 45mm Objektiv genau rein.

Gruß
Das sieht aus, als wäre es Leder, ist es aber nicht. Außerdem habe ich den Eindruck, diese Tasche ist "etwas sperrig" und macht sich relativ breit in einem 22l (25l) Rucksack. Leder Optik ist auch nicht ganz das, was ich suche. Trotzdem Danke, für die Empfehlung. :top:

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo, ich habe mir jetzt mal die Manfrotto Nano VII bestellt, die Nano VI ist für die GX7 mit dem Panasonic 12-32 definitiv zu klein.
Die Kamera mit dem 12-32 passt problemlos in die Tasche, hat aber in der Höhe fast 3cm Luft. Da es aber sehr schwierig ist, eine Tasche abseits der Farbe schwarz zu bekommen, werde ich sie auf jeden Fall behalten. Auch passt die Tasche von der Farbe und vom Look ideal zur Tasche Think Tank Retrospective 5 Pinestone. :top:

Auch ist die leichte Übergröße in der Höhe nicht so dramatisch. Wenn man etwas zusätzliche Polsterung in die Tasche am Boden tut, passt die Tasche in der Höhe wahrscheinlich noch besser. Der Qualitätseindruck der Manfrotto Nano ist wie ich finde beachtlich, da sie nicht ein mal 15 Euro kostet.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten