• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Tasche für Fuji X-T2 und 18-135mm

Redneck

Themenersteller
Liebe FotofreundInnen,

vor ein paar Wochen wurde mir meine Fuji X-T2 nebst 18-55mm Objektiv auf einem Spielplatz in nur wenigen Augenblicken geklaut ;-(.

Diese Kombi hat optimal in meine alte Lowepro Nowa 1 - Tasche gepasst.

Die Nachfolgerin ist wieder eine X-T2 geworden, diesmal mit einem 18-135mm Objektiv. Nun suche ich eine vergleichbare Tasche, in die diese Kombination gerade so reinpasst, damit ich sie in meinem normalen Rucksack verstauen kann, da ich viel mit dem Rad unterwegs bin.

Hat jemand von euch diese Kombination und eine passende Tasche dazu gefunden?

Die Maße der Kamera sind: 14cm x 10cm und das angesetzte Objektiv hat eine Länge von 16cm (mit eingeklappter Geli).

Kennt Ihr Euch mit der Lowepro Apex 120 AW aus? Müsste eigentlich okay sein. Die Lowepro Nowa 140 könnte schon wieder zu groß für den Rucksack sein.... Als reine Fototasche nehme ich meine Lowepro Stealth Reporter 100 - von einem lieben Forumsmitglied hier auch vor vielen Jahren gekauft. Einfach unverwüstlich ;-).

Viele Grüße aus Köln, allen ein schönes Wochenende,
Jens

Wenn einem was geklaut wird ist das sehr ärgerlich.

Willst du die Tasche auch alleine, ohne Rucksack verwenden oder reicht dir nur ein kleines, dünneres Inlay (zB tenba byod, gibt aber viele andere)

Irgendwas dazwischen ist der Herr Michel https://herrmichl.com/

Das Konzept ist recht funktional und schaut gut aus. Der Kameragurt ist sehr toll (und passt gut zu den Fujis)

Hallo Viper780, hallo fb68,

vielen Dank für eure Antworten und Vorschläge.

Die Taschen von https://herrmichl.com/ sehen super aus, liegen aber leider außerhalb meines Budgets.

Deine Idee - fb68 - mit dem C-Rope-Beutel finde ich auch okay, sie sehen super aus. Und so eine Idee hatte ich damals auch schon. Habe mir mal ein Beutel-Dreierset von "Lens Aid" bestellt. Die finde ich auch gut, bin aber nicht soooooo zufrieden als Schutz für die Kamera, wenn sie im Rucksack liegt.

Naja, ich schaue mal weiter...

Viele Grüße, allen noch einen schönen Abend,
Jens

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten