• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Tasche für EOS 1200D

Tobi.85

Themenersteller
Hallo

ich bin ganz neu in der DSLR Photographie ich hab mir vor ein paar Tagen die Canon EOS 1200 D gekauft. Jetzt habe ich mir noch einen Batteriegriff gekauft, ich wollte fragen was könnt ihr mir für ne Kameratasche empfehlen wo die Kamera mit angeschraubten Batteriegriff rein passt ? ich werde mir bald noch ein Objektiv kaufen ein 70-200 das sollte natürlich auch rein passen.

Herzlich Willkommen mal bei uns im Forum! :)

Wie viel willst Du denn ausgeben?

An und für sich passt eine 1200D praktisch überall rein. Ich hatte sogar eine 70D und 5D³ (beide mit BG) zusammen mit einen GPS-Empfänger und einer kleinen Optik im Canon Custom Gadget 100EG.

Das 70-200 geht da kaum mehr rein, da würde sich z.b. die Canon Deluxe Gadget 10EG SLR empfehlen - falls Du was von Canon magst.

Aber es gibt sooo viele andere Taschen ... die dazu meist billiger sind. Übrigens kommt das 70-200 im einem Köcher, den man auch benutzen könnte (seitlich anhängen - aber nicht besonders ideal).

Ich renne persönlich nur noch mit einem Lowepro Flipside 300 SLR - Rucksack rum und stoße an seine Kapazitätsgrenzen (das 100-400 und 70-200 gleichzeitig gehen nicht) - aber nicht mehr lange, wird dann ein Lowepro Runner 450AW o.ä.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Deine Anforderung "kamera+griff+70200" ist so unspezifisch dass man nicht wirklich weiterhelfen kann.

weder weiß man was du jetzt für ein Objektiv hast, noch was für ein 70200 zu willst, noch ob mit oder ohne Streulichtblende, mt oder ohne Kocher usw.

und bei den 400 Taschen die da übrig bleiben kommts ganz auf deinen GEschmack an. Form, Farbe, Material, Preis.....

Du solltest mit deiner Kamera in einen Laden gehen, dir das gewünschte 70200 schnappen und die Taschen dort durchtesten. (alternative eine Plastikflasche mit den maßen des gewünschten 70200 mitnehmen).

Bei den Standardmarken (Lowepro, Tamrac, Kalahari, .........) machst du im Grunde nichts falsch. 30 Euro würde ich aber schon ausgeben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten