• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Tasche für E-M1 mit BG und 12-40

Leo1024

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich suche die Tasche für E-M1 mit aufgesteztem BG und 12-40. Kombination mit 14-54 II mit MMF-3 sollte auch reinpassen.

Tasche brauche ich nur damit Kamera in diese Komplectation in einen üblichen Rücksack zu verstaunen. So minimale bis mittlere Polsterung ist notig, sollte nicht viel Platz nehmen. Es muss möglich sein, Kamera in der asche auf Kameragurt zu zu tragen. Als minimale Stossschutz und Schiutz vor Schmutz (Essen, getränke, etc.). Beim Regen will ich auch in Bestimmten Fällen nutzen.

Hatte vorher Etsumi Neoprene Camera Case gehabt, ist aber verloren und nicht mehr in Große S zu bekommen.
Ja Packmass von Tasche soll so klein wie möglich sein.

Habt Ihr Ideen?

Wäre vielleicht ein "Einschlagtuch" was für Dich? So etwas sollte den meisten Deiner Anforderungen nachkommen. Die gibt's auch in Neopren, also damit zumindest "regenabweisend" ...

Einfach mal beim großen Fluss eingeben.

Idee ist intressant, habe ich schon 2 für Objektive. Wie es für M1 mit BG aussehen wird: im Rücksack ist es egal, aber auf dem Hals draufhängen - weder bequem noch schön.

Ich kann das hier empfehlen:

http://www.mindshiftgear.de/de/produkte/ultralight-camera-cover

Mit BG habe ich es noch nicht probiert, aber die M1 mit dem 12-40 ohne BG habe ich im UltraLight Camera Cover 10 fast immer drin. So geht sie auch in den Rucksack.
Die Tasche selbst hat einen Bauchgurt, die Kamera hängt während des Transports um den Hals oder über der Schulter. Wenn Du die Kamera rausnimmst, hängt die Tasche also leer am Bauch. Sie ist wirklich nur hauchdünn gepolstert, aus Ripstop-Nylon, damit auch etwas feuchtigkeitsabweisend. Ich finde es super. :top::top::top:

Wenn es etwas größer sein soll, gibt es das auch noch größer, aber ich halte das für die E-M1 für absolut überdimensioniert, es sei denn, Du hast ein sehr langes Objektiv dran. Falls Du an der dem UltraLight Camera Cover 20 Interesse hast, habe ich ein unbenutztes Exemplar im Schrank, melde Dich, dann reden wir darüber.

Gruß
Krissie

http://www.mindshiftgear.de/de/produ...t-camera-cover habe ich schon angeschaut. Im Prinzip kann ichdamit leben, zufrieden bin ich nicht.

Mit BG Größe 10 ist zu klein, Größe 20 ist aber wirklich zu groß. Bauchgurt hat mir auch von Anfang an gefallen. Aber so oft brauche ich ihm nicht wirklich, der stört meistens, da ich maein Rücksack an habe.

F-stop icu micro tiny habe ich nicht gefunden, nur in USA zu verkaufen. Ich habe aber so Vergleichbares von Crampler gesehen. Aus Neopren, aber nicht so so gut klapbar wie mindshiftgear.

Etwas wie mindshiftgear wäre cool, aber dann etwas passend von Größe her.
Hm... Komplitiert :).

http://www.mindshiftgear.de/de/produ...t-camera-cover habe ich schon angeschaut. Im Prinzip kann ichdamit leben, zufrieden bin ich nicht.

Mit BG Größe 10 ist zu klein, Größe 20 ist aber wirklich zu groß. Bauchgurt hat mir auch von Anfang an gefallen. Aber so oft brauche ich ihm nicht wirklich, der stört meistens, da ich maein Rücksack an habe.

Hast Du die Größe 10 ausprobiert oder Dich nur auf die Maße im Internet verlassen? Ich probiere es heute Nachmittag mal aus.

Ich trage das Camera Cover auch mit Rucksack, trotz Rucksack-Bauchgurt, und finde das überhaupt nicht störend. Das finde ich besser, als bei einer Neopren-Hülle. Wenn ich die Kamera benutzen will, ist so eine Hülle immer über.
Noch schlimmer finde ich Hüllen, die am Rucksack-Bauchgurt angebracht werden. Dafür ist die E-M1 zu schwer, so dass man Gefahr läuft, dass die Kamera herunterfällt, wenn man den Rucksack abnimmt.

Besten Dank für die Mühe, Größe 10 brauchst du nicht probieren, habe ich schon. Größe 20 ist zu groß, aber ich finde so gut wie nichts Anderes. zumnidest in Gewicht und Packmaß Dimensionen. Suche noch ...

So ... Peak Design Shell ist bestellt. Mal sehen ...

Neu angekündigte Backpach gefällt nir sehr. Man muss aber zuerst anprobieren.

Deswegen Frage zu E-m1: ist es Ok die Tasche mit magnetische Anschlusse zu haben? Ein wenig bedenklich wegen Stabi... Oder irre ich mich?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten