• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche für E-520

KPC

Themenersteller
Hallo Oly-Freunde

Sorry, wahrscheinlich die 1000. Frage in dieser Richtung, aber nach Lesen von
zig treads und nach dem Sichten vieler Händlerseiten bin bin ich so unschlüssig wie zuvor.
Wahrscheinlich hilft eure Erfahrung mehr als stundenlanges online-Suchen.

Ich suche eine vernünftige Tasche. Reinpassen muß eine E-520 mit 14-54,
später noch ein 50er Macro, ggf. ein kurzes Tele und Kleinkram.
Sie sollte so klein wie möglich sein und muß nicht nach Fototasche aussehen.

vielen Dank schon mal

Klaus-Peter

Moin....ich habe mir dafür die Tamrac Velocity 5 gekauft!! Bei einem Onlinehändler ...hatte das gleiche Problem....weil mir in der Stadt mein Rucksack zu viel ist !! Passt alles rein ..macht sich gut ....und ist ziemlich Sicher !!
Gruss Klaus

Du solltest Dir mal die Taschen aus der Kalahari-Serie ansehen!
Sind von der Verarbeitung recht ordentlich und das Preis-Leistungs-Verhältnis
stimmt auch. Ich selbst habe die Kalahari Orapa 22 für unterwegs und die
LowePro Nova AW 5. Guckst du hier: http://www.kalahari.de

Grüße
Michael

SBC1, es handelt sich allerdings um eine Umhängetasche, keinen Rucksack, zudem ist genug Platz vorhanden, falls deine Ausrüstung noch wachsen sollte.:)
http://www.amazon.de/Olympus-System...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1216554045&sr=8-1

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo,

habe meine 520 mit Kit-Objektiven in eine Lowepro SlingShot 100 AW gesteckt. Dieser Rucksack ist so beschaffen, dass er ohne abnehmen nach vorne gedreht werden kann, um die Kamera herauszunehmen.
Der Rucksack ist so klein, dass er genauso als Tasche verwendet werden kann. Ein Nässeschutz ist vorhanden. Wer den Rucksack nach vorne dreht, kann ihn als Stütze bzw. Entlastung für die Arme benutzen. Der Nässeschutz kann dann auch über die Kamera gezogen werden. So lässt sich zum Beispiel bei schlechter Witterung ein Rennen auch im Stehen gut ertragen. Zwischen den Runden die Kamera auf den nach vorne gedrehten Rucksack absetzen, und den Nässeschutz drüberziehen.:)
Toll auch das obere Extrafach, nehme ich gerne für Regenjacke, Geldbeutel, Sonnenbrille ect. Wird bei anderen Taschen oft nicht berücksichtigt, sind aber Dinge die ich sonst oft nirgends unterbringen kann. Ein Blitz passt da auch rein, falls das große Fach neben der Kamera durch ein Zoom belegt ist.

http://www.newsfix.de/news/693/detail.php?id=28650&item_start=0&rubrik=Sling+Bags

gibt es in drei Größen!

http://www.newsfix.de/news/693/index.php?rubrik=Sling Bags

gruß
Patrick

das Ergebnis eurer Hilfe...

Hallo Oly-Freunde,

vielen Dank für eure vielen Tipps.
Inzwischen habe ich eine Tamrac Velocity 5.
Ich bin ganz zufrieden mit dem Teil und sie scheint
auch ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.

bis dann

Klaus-Peter

Tasche für E-520 + 1454 + Metz 48 AF-1

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal an diesen Uralt-Thread ran, weil ich eine Tasche suche, in die folgende Ausrüstung (und sonst nichts) passt:

E-520
1454
Metz 48 AF-1

Wir werden diese Ausrüstung fürs Büro beschaffen (Pressestelle; wir müssen halt doch ab und an Bilder machen), also wird es dabei bleiben und nicht in naher oder ferner Zukunft noch ein weiteres Objektiv etc. dazukommen. Deshalb suche ich eine möglichst kleine Tasche für diese Kombination. Bei einer Tasche, die für Kamera und zwei Objektive empfohlen wird, bin ich mir unsicher, ob auch wirklich der Metz mit reinpasst, da ein Blitz ja doch eine andere Form und Größe als ein Objektiv hat.

Hat einer von euch einen heißen Tipp?

Danke und Gruß

Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten