• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche für E-3 + 70-300

Julian0o

Themenersteller
Hi Ho,

ich brauche mal ne kleine Tasche. Hab nur den großen Tamrac Rucksack aber wenn ich mal Spazieren geh oder so kann ich nie das 70-300 mitnehmen.

Wollte mal fragen ob hier jemand eine Tasche hat wo E-3 mit 12-60 (von mir aus auch ohne BG) und das 70-300 reinpassen. Mehr brauch ich nicht.
Hab schon überlegt den neuen Oly Swingbag zu kaufen, aber der sieht schon wieder so groß aus.

Tamrac wär mir von der Verarbeitung her am liebsten.

Also? Was habt ihr?

MFG

Naja :) Ich habe wo ich meinen Tamrac Rucksack gekauft habe sehr gut verglichen. Und die Lowepro Rucksäcke waren Kik Qualität gegen den Tamrac. Und das fürs nahezu gleiche Geld. Und auch die kleinen Lowepro Taschen sind nicht so der brüller.

Für ganz wenig gepäck hab ich die Tamrac 5629 - http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/TAMRAC/5629ProDigitalZoom9/index.htm

Da kriegt von der Größe her die E-3 mit Sigma 70-200/Zuiko 50-200 rein. Oder wenn man kürzere Brennweiten drauf hat, kann man unten rein ein Objektiv legen und oben drauf (mit Polsterung dazwischen) die Kamera mit 2tem angesetzen Objektiv.

Oder aber Lowerpro Slingshot 100. Da passt auch noch Geldbeutel und anderer Kleinkram mit rein.

Zuletzt bearbeitet:
Lowepro Nova 2 AW.

Genau die Kombination E3 (edit: ohne BG) + 12-60 und 70-300 habe ich da drin. Beim 12-60 kann man sogar die Geli aufgesteckt lassen.

Auch wenn Du LowePro nicht magst, ich empfehle (und benutze) auch die LowePro TopLoader 70AW.

Da geht die E-3 incl. BG, dem 50-200 sowie Zubehör rein.

Wenn man weitere Objektive mitnehmen will, ergänzt man die Tasche mit LensCase in diversen Größen.

Grüße
Henning

Ich habe meine E-3 und 12-60er + 40-150er zusammen mit dem FL-50 und ein paar manuellen Dingern in die Tamrac System 6 verfrachtet...ein sehr solides, bequemes und fuer weitere Linsen geraeumiges Bag.
Einen Test dazu kannst Du im Fototaschen Test-Thread lesen (mit Bildern).
Im uebrigen ist der Thread vom mir initiiert und es werden immer mehr Taschen dort von Usern veroeffentlicht :) - lohnt sich vorbeizuschauen :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten