• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche für die E 330

M.Neumann

Themenersteller
Hallo ich habe mir jetzt eine e 330 gekauft und brauche eine gute und compakte Tasche.
Welche kann man empfehlen? und wo kann man sie am besten kaufen?

MFG Marcus

ob Tasche für E-330 oder E-500 macht keinen grossen Unterschied; in die relativ billige SBC-1 (die ich hab) passt schon ziemlich viel (14-54 + 50-200 + FL-50 + Peleng 8mm + Zwischenring, Blitzsynchronkabel, Ersatzakkus, etc. etc. - und wenn ich mein OM 1,4/50 + OM-Adapter kriege, passt das wahrscheinlich auch noch hinein)

sehr praktisch auch LowePro Slingshot (hab ich selbst nicht aber schon gesehen) oder als Rucksack LowePro MiniTrekker usw usf (kannst auch im Hauptforum unter Zubehör suchen, gibt ellenlange Threads darüber ...)

kaufen kannst du die eigentlich überall im Fachhandel oder online (die SBC-1 wohl eher nicht lagernd, die LowePros gewöhnlich schon)

EDIT: die SBC-1 wird dzt im Userforum:
https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?s=&daysprune=365&f=110
zum Verkauf angeboten, also wenn die dich interessiert ...

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem kleinen Foto-Shop gibt es Lamborghini Taschen in allen möglichen Grössen.
Evtl. hast du bei deinem Händler auch etwas in der Art? (geile-Teile)
Am besten ist es, sich die Taschen im Fachgeschäft selber anzusehen, als sie irgendwo "blind" zu kaufen. :rolleyes:

Ja danke schonmal, ich möchte vor allem, dar ich die Kamera demnächst auf eine
Fernreise mitnehme eine handliche Tasche, mehr als ein Objektiv und die Kamera brauch nicht rein. Evtl Akku oder ein Einbeinstativ.
Welche von den LowePro würde sich dafür empfehlen?

MFG Marcus

ohne Einbein - jede!
(was wär das für eine Kameratasche, wo das nicht einmal reinpasst)

mit Einbein: anschaun!
(in einen Minitrekker wie ich einen hab passt ein kleines Einbein locker hinein, aber du suchst ja wohl eine kleinere Tasche, der Minitrekker wär da bei dir ja fast leer ...)

Hi,

ich hatte mir noch zu meiner alten Kamera die Tamrac System 6 geholt und da paßt auch jetzt die E500 mit Zubehör bequem rein.

Ich finde die Tasche recht gut (klar sonst hätte ich die nicht gekauft), da sie

- praktische Unterteiler mit Klett für den Innenbereich hat
- im Taschendeckel als auch im Frontfach gibt es genügend Möglichkeiten auch kleine Dinge so zu verstauen, daß man die hinterher auch wiederfindet.
- Aussen an der Tasche sind 2 Klettringe wo man ein Stativ dran befestigen kann
- wahlweise kann man die Tasche mit RV oder so Klipsen verschliessen oder halt beides
- Material ist auch entsprechend stabil

Hier mal der Link zur Tasche: Tamrac System 6

Gruß
Mario

M.Neumann schrieb:
Hallo ich habe mir jetzt eine e 330 gekauft und brauche eine gute und compakte Tasche.
Welche kann man empfehlen? und wo kann man sie am besten kaufen?

Also ich habe eine Tamrac Velocity 7 und bin sehr zufrieden damit bislang. Ob da ein Einbein reinpasst - keine Ahnung ;).

Immerhin passt bei mir rein: E-330 + 14-45, 40-150, 50mm Makro (inzwischen habe ich das aber mit dem Medium M.A.S. Lenscase von Tamrac außen angeflanscht), Blitz FL-36, 2 Reserveakkus für E-330, 1 Reserveakkusatz für FL-36, Ladegerät, alle Kabel, alle Schutzkappen, Reinigungstuch.

Lawman

M.Neumann schrieb:
Ja die gefällt mir schon gut, und wo kann man sie kaufen?

Wenn das Deine Antwort auf mein Posting sein soll: im gut sortierten Foto-Fachgeschäft, in Saturn-Märkten (zumindest der neue Saturn in Stuttgart hat ein großes Angebot an LowePro und Tamrac-Taschen) oder im Internet -> Preissuchmaschine.de.

Bei Amazon wirst Du beispielsweise auch fündig.

Lawman

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten