• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche für A99+BG+CZ2470

rfrey86

Themenersteller
Hallo zusammen,

welche Tasche könntet ihr empfehlen? Am Liebsten sollten noch zwei weitere Objektive + Blitz + div. Kleinkram Platz darin finden

Gruß
Raphael

Hat jemand Erfahrung mit den Lowepro?

- 300 Flipside
- 350 SLR-Tasche
- 400 Flipside

Was auf jeden Fall Platz haben sollte

- A99
- Batteriegriff
- 24-70 Carl Zeiss
- 70-200G (noch nicht vorhanden, aber hoffentlich in naher Zukunft :-)
- WW-Objektiv(noch nicht vorhanden, aber hoffentlich in naher Zukunft :-)
- Metz 58 AF-2 Blitz
- diverse Filter
- Kleinzeug
- evtl. noch Platz, um bisschen was für die Tagesration mitzunehmen.

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar, sonst müsste ich mir tatsächlich alle bestellen, um sie in Ruhe zu Hause testen zu können.

Hallo,

ich weiß nicht, ob du den "Lowepro Fastpack 350 SLR-Kamerarucksack" meinst. Ich habe diesen und finde ihn etwas zu klein: unter leichter Spannung passt eine A77 mit BG und aufgesetztem Tamron 70-200 rein. Wenn ich das 70-200 extra einpacken möchte, dann muss es ins obere Fach. Dort liegt es dann etwas locker herum. In den unteren fächern haben kleinere Objektive gut Platz. Das Zeiss und ein Weitwinkel sollten passen. Ansich finde ich den okay, bin aber der Meinung, dass es besser ist, die Objektive parallel und nicht senkrecht zur Rückwand einpacken zu können, da man dann einen besseren Spielraum hat, was die Länge angeht. Würde ich den wiederkaufen? Verarbeitung ect. JA, Ablagemöglichkeit: NEIN, da Kamera+BG+70200 etwas zu groß für diesen Rucksack.

Gruß
Volli

Hallo,

ich weiß nicht, ob du den "Lowepro Fastpack 350 SLR-Kamerarucksack" meinst. Ich habe diesen und finde ihn etwas zu klein: unter leichter Spannung passt eine A77 mit BG und aufgesetztem Tamron 70-200 rein. Wenn ich das 70-200 extra einpacken möchte, dann muss es ins obere Fach. Dort liegt es dann etwas locker herum. In den unteren fächern haben kleinere Objektive gut Platz. Das Zeiss und ein Weitwinkel sollten passen. Ansich finde ich den okay, bin aber der Meinung, dass es besser ist, die Objektive parallel und nicht senkrecht zur Rückwand einpacken zu können, da man dann einen besseren Spielraum hat, was die Länge angeht. Würde ich den wiederkaufen? Verarbeitung ect. JA, Ablagemöglichkeit: NEIN, da Kamera+BG+70200 etwas zu groß für diesen Rucksack.

Gruß
Volli

Hey Volli,

danke dir also fällt der wohl raus. Den ich möchte gerne etwas "Platz" haben.

Jemand Erfahrung mit größeren Rucksäcken?

Ich hatte ne Zeitlang den Flipside 300, dann den 400 und mittlerweile den 500er. Klasse Taschen, ich kann die empfehlen. Bei deiner Wunschliste sollten der 300er oder der 400er ideal sein. Beim 400er hast halt bissl mehr Luft, aber das genannte Zeug passt auch in den 300er.

Hi, ich nehm für etwas mehr Equipment ne Billingham 445, da geht schon ordentlich was rein. Wenns sein muß auch mal ein 400/2.8, dann ist aber schon voll :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten