• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Tasche für 50D

Stoppelhoppser

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich benötige eine Tasche für meine 50D. ich benötige Platz für einen Blitz und zwei Objektive.
Ich habe mir schon einmal die Tamrac Velocity 9 angeschaut.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Tasche oder könnt ihr mir andere Vorschläge machen?

Vielen Dank!!!

Hi Stoppelhpser

Nun, was suchst du genau und wie groß ist deine Ausrüstung? Für die Camera alleine kannst du dir jede beliebige Tasche kaufen, wenn allerdings die Ausrüstung größer wird wird eine Tasche oft recht schnell zu klein. Deswegen vorher schonmal abwägen was du Dir alles noch kaufen willst und dann schaun was es dafür für Taschen gibt.

Gruß
Thomas

Hey Thomas,

zur Zeit habe ich nur die 50D und eine Tele. Ich werde mir aber bald noch das 430 EXII und ein iweiteres Objektiv kaufen. Dieses Zubehör sollte hineinpassen.

Ich lege Wert auf eine Tasche, aus der ich die Kamera schnell herausholen kann und schnell im Zugriff habe. Allzu groß sollte die Tasche nicht sein...

Viele Grüße!

Sofern ich nicht meine ganze Ausrüstung mitnehme, greife ich zur Lowepro Classified 160 AW. In meinem Fall wäre das die 40D mit verschiedenen Objektivkombinationen, Blitz und Zubehör. Mit der 160'er Größe bist du auch für weitere Investitionen gewappnet. Die Tasche bietet zu einem anständigen Preis eine Menge Qualität und viele kleine pfiffige Details.

Grüße, Marco

WERBUNG
Zurück
Oben Unten