• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche für 350d Kit

PhotoTom

Themenersteller
Hi Leute,

ich suche ne passende, kleine Tasche für die 350d mit Innenlänge ca. 17cm, denn so viel hat sie mit nem 28-135 oder meinem Sigma. Sie soll aber wirklich klein sein, sonst kann ich sie gleich in den fotorucksack packen. Von Lowepro gibts zwar was, aber vielleicht auch günstiger von anderen Herstellern?

Ich hab vor kurzen bei mm eine sehr schöne von samsonite gesehen! 39,90! Heist irgendwie trekkin Colt df 15 oder so! HAb mir aber denn wegen ein wenig mehr an PLatz eine von Lowpro geholt! Selbe Preis!

Ich hab mir ein Lowepro Nova 1 AW über e..y geholt. Neupreis war etwa 50 Euro bei Saturn. Ich hab es für 13+6 Euro leicht gebraucht gekauft und bin damit Top zufrieden. Ich kann es nur empfehlen! Die Nova 2 AW währe auch eine Alternative. Für mich war es wichtig eine AW Variante zu haben da es (gegenüber den alten Versionen) Spritzwasser dicht ist.
Ich suche jetzt eine größere wo meine Sigma 135-400 reinpasst :)

Danke mal für Eure Tips. Habe mir am Ende die

Tamrac Travel Zoom 5 Mod. 5315

besorgt, gibts für 25?, es passt die 350D/ 10D incl. 28-135 rein u. sie wiegt nur 380g.

gerade festgestellt das die 350d mit Kit Obj genau in die Tamrac Digital passt (in welcher vorher die Prosumer verweilte) - genauer und kleiner kann es nicht passen :)

Hi
@depp123,
wollte mir die Tamrac 5315 auch holen, aber habe Bedenken das die "kleine" 350D darin nicht richtig fest seinen Platz findet. Laut den Maßen müsste die Tasche ja etwas zu groß sein oben, oder ???

@Holger R.
was für eine Tamrac Digital hast Du den genommen, das es angeblich genau passt.

Ich suche mehr eine absolut kleine Tasche nur für die Cam ohne Zusatzschnick schnack zum leichten Transport zwecks Wandern/Klettern da wird es manchmal zu Eng für ne große Tasche/Rucksack.

Gruß gehtdochgut

Also ich hatte mir für meine A 1 die Conino Lamborghini
bei Karstadt gekauft.
Absolut gut tauglich auch nun für meine 350 d mit KIT
und das 75-300.
Preis war *grübel*, mh, 26,00 Euro oder 36,00 Euro :confused: .
Weiß das leider nun nicht mehr genau.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß Dragi

Mh, kein Karstadt bei Dir in der Umgebung? Weiß jetzt ja net, wo Du wohnst.

Wird wohl jede Filiale von Karstadt haben. Ich finde die wirklich gut! Leicht und trotzdem stabil.

Nachtrag: Hab hier noch 2 Bilder auf Platte davon liegen. Lade sie bei mir auf der HP im Forum hoch. Sind nämlich relativ groß, und habe keine Lust zu verkleinern.

Gruß Dragi

Zuletzt bearbeitet:
Werde mich wohl mal nächste Woche auf die Socken machen müssen nach BI, in der Hoffnung das es dort noch was brauchbares gibt.
Gruß

Hallo,

also ich hab für meine 300D die tamrac Velocity 7, da geht auch Kamera incl. 70 - 300 DO IS Objektiv + 2. Objektiv rein. Und mann kann sie schön vom Rücken nach vorne schieben, viel besser wie bei einem Rucksack.

Gruß Ronco

zu der NAchfrage welche Tamrac - staht nicht drann welche das ist hatte sie ursrünglich vor 2 Jahren für die Dimage 7i gekauft -

edit: gerade in meinen Emails geschaut auf der Platte fliegt ja nichts weg - wurde als Tamrac Digital 6 in 2003 gekauft, vielleicht kann jemand etwas mit der Angabe anfangen - 350+kit passen perfekt, Platz wäre noch für kleinkram (Filter, Akkus) - wenn ich die Akkus in die Hosentasche stecke passt noch der Archos in das Vorderfach -

die Dimage wird wohl ohne Tasche verkauft :)

nochn edit nun hab ich auch an der Tasche was gefunden Modell 5696 -

Zuletzt bearbeitet:
hier noch ein Bild von der 350 Kit in der Dörr-Tasche....
Akkus & Speicherkarten und kleine *Zweitkamera* passen in die Vordertasche - *Kabelage* & co. passen obenauf in die Netztasche im Deckel.
viele Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten