• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche für 300D

bunteknete

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich suche eine Tasche wo ich folgendes Equipment unterkriege:

- 300D mit Batteriegriff
- aufgeschraubtes 28-135 IS USM ODER Sigma 15-30DG, nicht beide!
- 420 ex

Ich dachte an den Top Loader 75AW von Lowepro, allerdings
denke ich dass der immer noch zu klein ist.

Hat jmd ne Idee??

hi Bunteknete,
die 300D mit Batteriegriff dürfte mit der 10D wohl fast identisch sein.
Habe die Lowepro Stealth Reporter 200 AW, da geht die 10D mit 28-135 (auch MIT angesetzter Geli) problemlos rein.
Insgesamt sinds 6 Fächer. Also genug Platz für 3 weitere Objektive bis zu einer Länge von 20 cm und einen Blitz. Das 6. Fach hat noch einen zusätzlichen "Deckel" mit Klettverschluß, den ich für Akkus, Karten und Kleinkram mißbrauche.
Die Verarbeitung ist sauber und sehr stabil.
Alle Fächer können durch die verwendeten großflächigen Klettbandanschlüsse individuell in der Größe angepaßt werden.
Vorne noch ein Fach mit Kugelschreiberhalter und ein weizeres Innenfach.
Alles mit Reißverschlüssen dichtzmachen.
Zusätzlich gibts auf der Rückseite noch eine eingebaute Regekaputze.
An jeder Seite noch 3 Ösen und je einen Spannriemen (für Stativ?).
Und das Ganze gut gepolstert.
Ich bin rundum zufrieden mit dem Teil!

Eberhard schrieb:
hi Bunteknete,
die 300D mit Batteriegriff dürfte mit der 10D wohl fast identisch sein.
Habe die Lowepro Stealth Reporter 200 AW, da geht die 10D mit 28-135 (auch MIT angesetzter Geli) problemlos rein.
Insgesamt sinds 6 Fächer. Also genug Platz für 3 weitere Objektive bis zu einer Länge von 20 cm und einen Blitz. Das 6. Fach hat noch einen zusätzlichen "Deckel" mit Klettverschluß, den ich für Akkus, Karten und Kleinkram mißbrauche.
Die Verarbeitung ist sauber und sehr stabil.
Alle Fächer können durch die verwendeten großflächigen Klettbandanschlüsse individuell in der Größe angepaßt werden.
Vorne noch ein Fach mit Kugelschreiberhalter und ein weizeres Innenfach.
Alles mit Reißverschlüssen dichtzmachen.
Zusätzlich gibts auf der Rückseite noch eine eingebaute Regekaputze.
An jeder Seite noch 3 Ösen und je einen Spannriemen (für Stativ?).
Und das Ganze gut gepolstert.
Ich bin rundum zufrieden mit dem Teil!

howdy!!

vielen dank für diesen ausführlichen bericht - an die Stealth Reporter Serie hab echt nicht gedacht. Vielen Dank nochmal :-)

Habe mich bei Lowepro auch grade mal umgesehen. Sind wirklich gute Sachen dabei. Meine Tamrac Superlight 5 wird allmählich etwas zu eng. Im Moment passt da zwar noch alles rein, aber falls jetzt bald noch das neue Tamron 28-75mm 2.8 und der BG-E1 dazukommen sollten, wirds wohl zu eng. Mit angeschraubtem BG unmöglich! Habe jetzt schon Probleme mit Stativ-Schnellverschluss unten an der Kamera. Da ist bei 12cm breite schnell Ende.

Hallo,

kann Eberhard da nur zustimmen. Die Lowepro Stealth Reporter ist wirklich ein feines Teil. Habe selber die 300 AW und an ihr gibt´s wirklich nichts zu bemängeln. Sehr sauber verarbeitet und reichlich Platz! War erst am überlegen, mir die 500 AW zu kaufen aber als ich den Okolyt gesehen habe bin ich doch lieber auf zwei Nummern kleiner zurückgegangen. Bei der Tasche in der Dimension der 500 AW würde ich dann doch lieber einen Rucksack bevorzugen.

Gruß
Volker

Nein, aber die Taschen haben eine Lasche zum Hindurchführen eines sogenannten "Deluxe Waistbelts" (Taillengurt) welcher einem die Last von den Schultern nimmt.

Gruß
Volker

bluehorn schrieb:
Nein, aber die Taschen haben eine Lasche zum Hindurchführen eines sogenannten "Deluxe Waistbelts" (Taillengurt) welcher einem die Last von den Schultern nimmt.
Gruß
Volker

Die Lowepro Stealth Reporter ist echt sahnemässig - hab Sie mir bei meinem Dealer angeschaut. Klasse. Passt für meine Bedürfnisse alles rein und es ist immer noch genug Platz übrig für weitere Anschaffungen (ich hoffe meine Frau liesst hier nicht mit ;-)))) )

Der Tip von Eberhard war goldrichtig!!! Danke nochmal!!!

guido69 schrieb:
...pöh! Ignoriert mich ruhig alle! :mad:

;-)

hast du was gesagt??
lachen70.gif

(spass muss sein) ;-)

Franklin2K schrieb:
Kann man die "Reporter" Tasche wie einen Rucksack tragen?

An der Tasche ist von Haus aus ein Tragebügel mit gut gepolsterter Grifffläche (muß man jetzt wohl mit 3 x "f" schreiben :confused: )

Zusätzlich (oder anstatt des Handgriffes) kann der beiliegende Schultergurt mit stabilen Karabinerhaken angeklippst werden. Ebenfalls sehr gut gepolstert und dürfte auch bei längerem Tragen nicht allzu lästig auf der Schulter drücken.

Außerdem gibt es noch eine Art Rucksacktragegestell und verschiedene Waistbelts als Zubehör.

Übersicht:
http://www.lowepro.de/produkte_photojournalist_modular.htm

Direktlink:
http://www.lowepro.de/produkte_photojournalist_modular_sfShoulderHarness.htm

WERBUNG
Zurück
Oben Unten