• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche für NEX7 mit 18-55mm (KIT)

• Themenersteller Themenersteller Gast_28925
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_28925

Guest
Hallo Leute,

habt Ihr einen Tip welche Tasche für die NEX7 mit Kitobjektiv 18-55mm gut ist? Ich bin gerade am suchen.

gruss cyron

EDIT :
Links entfernt, aufgrund der Forenregeln.

Ich glaube darauf ist er selber gekommen ......

*Wenn es etwas größer sein darf und vll auch mal ein zwei Objektive oder Blite etc. mit in die Tasche sollen empfehle ich dir die hier :
Kalahari KAPAKO oder auch K-31 genannt.

(Meiner Meinung nach sieht die Tasche in khaki am besten aus aber jedem das seine)

*Wenn es kompakter sein soll und du nicht viel mehr als die Cam dabei haben wirst dann diese hier :

Kalahari MATA MATA oder auch bekannt als K6

*Ein Mittelmaß wäre dieser hier :

Die Kalahari ORAPA oder auch bekannt als K21

Alle sind hier zu finden : http://kalahari.de/default.asp?BID=02&MenSo=05

Da ich hier in den Threads öfter bzw nur diese Taschen bzw von dem Hersteller empfehle, möchte ich klarstellen, dass ich nicht von Kalahari bezahlt werde. Ich finde die Taschen einfach nur wirklich sehr praktisch und sehen oben drauf sehr sehr gut aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
für NEX-5 + 18-55 + 16 hab ich mir die Mantona SportsBag geholt und bin sehr zufrieden damit.

Lowepro Terraclime wär ein weiterer Vorschlag: http://www.lowepro.com/terraclimeseries

Sonst gibts noch Tips in:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=898605
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=862286

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!!! Schaut mal auf den Link auf meiner Signatur!!!:( KEINE HÄNDLERLINKS BTTE!!!!
Ein Link auf einer Herstellerseite ist dagegen erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe an eine OPTECH Neoprentasche gedacht...

Ich bevorzuge was Neoprentaschen anbelangt die Variante von Crumpler (Banana Hammock). Die S Version reicht und kostet 25,- wenn man clever einkauft. Die ist eben nicht ganz so weich bzw sind da konstruktionsbedingt mehrere Lagen Neopren um die Kamera rum.

Ansonsten gibts die Sony LCS-EMC als überraschend preiswerte und brauchbare Alternative. Sehr gute Fertigungsqualität und Funktionalität. Halter für Objektivdeckel. Fach für pancake und SD Karten. Sehr dezentes Sony Logo am Rand auf einem Etikett, das man abschneiden kann. Gedacht für NEX plus 18-55 und pancake. NEX5N samt Sucher geht gerade so. NEX7 kann demnach kein Problem sein. Dann halt nur mit dem Kitobjektiv.

Hallo dsf.ben,

beide Taschen sind interssant. Die Banana kommt meinen Vorstellungen sehr nahe. Ich glaube die werde ich mir mal genauer an schauen. Vielen Dank.
gruss cyron
Ich bevorzuge was Neoprentaschen anbelangt die Variante von Crumpler (Banana Hammock). Die S Version reicht und kostet 25,- wenn man clever einkauft. Die ist eben nicht ganz so weich bzw sind da konstruktionsbedingt mehrere Lagen Neopren um die Kamera rum.

Ansonsten gibts die Sony LCS-EMC als überraschend preiswerte und brauchbare Alternative. Sehr gute Fertigungsqualität und Funktionalität. Halter für Objektivdeckel. Fach für pancake und SD Karten. Sehr dezentes Sony Logo am Rand auf einem Etikett, das man abschneiden kann. Gedacht für NEX plus 18-55 und pancake. NEX5N samt Sucher geht gerade so. NEX7 kann demnach kein Problem sein. Dann halt nur mit dem Kitobjektiv.

Ich hab' auch noch eine Tasche für Dich:

Sony LCS-U 20

Die ist zwar für Handycams gedacht, die NEX-7 passt aber mit dem 18-55mm gut rein, bei etwas gutem Willen auch noch das 16mm. Für Akku und Kleinteile ist auch noch Platz in den Außentaschen. Die Tasche ist ideal, wenn die kleinstmögliche Lösung gesucht wird, dazu noch günstig, so um die 20€ bei den bekannten Online-Versendern oder Handelsketten.

PS Die Tasche ist kompakter, als sie auf dem Foto aussieht!

Hallo Leute,

ich habe jetzt eine Neopren von OPTECH bestellt. Ist wie gesagt eher ein Ueberzug, aber das suchte ich! Wenn Sie da ist zeige ich die hier..

gruss cyron

Ich hab' auch noch eine Tasche für Dich:

Sony LCS-U 20

Die ist zwar für Handycams gedacht, die NEX-7 passt aber mit dem 18-55mm gut rein, bei etwas gutem Willen auch noch das 16mm. Für Akku und Kleinteile ist auch noch Platz in den Außentaschen. Die Tasche ist ideal, wenn die kleinstmögliche Lösung gesucht wird, dazu noch günstig, so um die 20€ bei den bekannten Online-Versendern oder Handelsketten.

PS Die Tasche ist kompakter, als sie auf dem Foto aussieht!

Die hab ich mir jetzt grad mal gekauft.
Danke für den Tipp.

Ich suche eine Bereitschaftstasche für meine Sieben.
Hat schon jemand Erfahrung mit der Sony ELC7?

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine Bereitschaftstasche für meine Sieben.
Hat schon jemand Erfahrung mit der Sony ELC7?

Inwiefern? Da gibts nicht viel zu sagen. Der Preis ist recht sportlich. Das ganze besteht aus dem unteren Teil (Halfcase), den man in das Stativgewinde dreht. Der vordere Teil wird angeklippst und hat einen Slot für eine Memory Karte.

Siehe auch Sony Seite wg. Kompatibilität zu den Linsen.

Das Halfcase hat keine eigenen Gurtösen (im Gegensatz zur 5N Version). Und offenbar kriegt man das Halfcase nicht alleine ohne den Vorderteil (ebenfalls im Gegensatz zur 5N Version)

... reine recht normale Bereitschaftstasche, wie es sie für alle möglichen Kameras seit Jahrzehnten gibt (ebenso die entsprechenden Kommentare dazu - manche lieben sie, manche hassen sie)... zu einem recht hohen Preis

Eben weil der Preis recht happig ist (um 140 €) würden mich Erfahrungsberichte interessieren.
Mir geht es besonders um das "Unterteil", da ich mir davon eine noch bessere Griffigkeit verspreche.

Und was andere über Bereitschaftstaschen denken ist mir aber hart egal:lol:

Hallo Leute,
Ich habe die opTech dshortie. Leider ist die Tasche zu klein!!! Mit kraft geht sie rein, aber man braucht zu viel zeit die kam herauszubekommen...
Gruß cyron
Hallo Leute,

ich habe jetzt eine Neopren von OPTECH bestellt. Ist wie gesagt eher ein Ueberzug, aber das suchte ich! Wenn Sie da ist zeige ich die hier..

gruss cyron

Eben weil der Preis recht happig ist (um 140 €) würden mich Erfahrungsberichte interessieren.
Mir geht es besonders um das "Unterteil", da ich mir davon eine noch bessere Griffigkeit verspreche.

also...

Und was andere über Bereitschaftstaschen denken ist mir aber hart egal:lol:

äh, wie jetzt?

:)

Bei der NEX-5N verbessert sich die Griffigkeit durch den Unterteil wesentlich mehr als bei der NEX-7, die bereits so schon nicht schlecht ist und eine andere Oberfläche hat.

Ich hab leider keine Langzeiterfahrung zur NEX-7, da ich sie nur mit und ohne Unterteil für ein paar Minuten angreifen durfte und meine noch in Bestellung ist. Die NEX-5N liegt hier bei mir samt passendem Unterteil.

Nachdem der Sony Preis gar bei 220,- liegt und das Teil sonst wohl nicht lieferbar ist (wenn ich mir mal so den Preisvergleich ansehe und zum Händler surfe, der dafür nur 135,- haben will), die ohnehin gute Griffigkeit der NEX-7 nicht so dramatisch besser wird und diese Tasche aufgrund ihrer Befestigungsart eigentlich fummelig ist... werde ich fürs erste passen

Bei den Leicas, z.B., werden diese Halfcases immer mit einer Schlaufe oben bei den Gurtösen festgemacht. Man kriegt die schneller runter als mit der Schraube im Stativloch und man muß ja doch öfter mal an die Klappe da unten, hinter der Batterie und SD liegen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten