• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Tasche für D90, Blitz und etwas Kleinkram

okel

Themenersteller
Hallo,

für meine D90 suche ich eine Tasche. Die Vorgeschichte ist, dass ich beim Händler eine Tasche für die D90 als Dreingabe bekommen sollte, aber nur eine Gutschrift habe, weil sie nicht lieferbar ist (seit 4 Monaten!). Ich nehme an, es ist die Tasche aus der "Fatbox".

Ich überlege, ob ich dem Händler anbieten soll, mir eine andere Tasche zu verkaufen und den Wert der Nikon-Tasche zu verrechnen. Meine Frage dazu: Ist die Nikon-Tasche so sehr geeignet für die Kamera, dass es sich lohnt, darauf noch länger zu warten? Falls nein, welche Tasche könnt ihr empfehlen, wenn darin die Kamera mit ihrem 18-105 Objektiv, das Blitzgerät (etwas mehr als Faustgroß) und etwas Kleinkram (zusammen etwa Faustgroß) passen soll?

Grüße

Stefan

Hallo Stefan,

zur Nikon-Tasche kann ich nichts sagen, aber die von dir beschriebene Ausrüstung passt in die meisten gängigen Taschen.

Was schwebt dir vor?

- Budget
- Trageart (Schulter-/Umhängetasche, Rucksack...)
- Material

Und dann schau mal beim Taschenfreak vorbei, da findest du unzählige Taschen mit Fotos des Innenlebens etc...

Und denk daran, dass es NIEMALS bei der jetzigen Ausrüstung bleiben wird, also kauf lieber gleich eine Nummer größer;)

Hallo Batti,

Taschenfreak hat wirklich viele Taschen :eek:, schade, dass sie nicht nach Größe sortiert sind.

(y) Der Tipp mit der wachsenden Ausrüstung ist gut, diese Tasche ist jedoch in erster Linie für kurze, schnelle Einsätze gedacht. Für größere Projekte habe ich eine ältere große Tasche, in die alles reinpasst, inklusive Anleitung und Ladegeräte etc. Eine Schultertasche sollte es sein.

Da ich viel draußen bin, sollte die Tasche die Geräte vor Stößen schützen und ansatzweise spritzwasserfest sein. Ansonsten bin ich vom Material her nicht festgelegt. Beim Budget würde ich sagen, "nicht kleinlich" passt ganz gut.

Stefan

Die Lowepro APEX 140 AW scheint ungefähr das zu sein, was ich suche.

Hallo Okel,
habe mir auch gerade die d90 18/105 gekauft ,und liebäugel mit der
crumpler 400 Jimmy Bo (so der Name der Tasche) Sie macht einen sehr guten
Eindruck werde Sie mir wohl zulegen. Falls jemand etwas über die Tasche berichten kann wäre cool.

Die kann man sowohl als Gürteltasche als auch mit Schulterriemen tragen, richtig?

Was passt denn zusätzlich alles rein? Ein Blitz oder ein zweites Objektiv? Der Blitz sollte für mich schon noch Platz haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten