• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche für 350D + Batteriegriff

hasenstein

Themenersteller
Hallo,
ich suche gerade nach einer Tasche in die meine 350D + Batteriegriff hineinpassen. Gibt es außer der Topload Zoom 1 von Lowepro noch andere erschwingliche Alternativen?

Gruß

Hallo habe mir vor ca. 2 wochen eine Tamrac System 6 gekauft.
Bin super zufrieden damit. Tolle Verarbeitung und Polsterung.
Ich habe auch eine 350d + BG und angesetzter Linse passen noch 2-3 Weitere Objektive und ein Blitz rein. Mir gefällt auch das ausziehbahre Akku und Speicherkartenfach. Und dann ist noch genügend platz für den Übrigen Kleinkran wie Filter, Deckel.......
Der Preis ist das ding alle mal wert. Selbstverständlich sind einige Lowepro noch hochwertiger aber halt auch mindestens doppelt so teuer.
Habe meine in einem bekanntem Online-Auktionshaus für ca. 50? erstanden.
Da kann man doch nicht meckern.

Gruß DrRock

In meinen Tatonka Focus 3 bekomme ich die 350D mit Batteriegriff und einem aufgesetztem Objektiv rein. Dazu ist noch Platz für den Blitz und Kleinkram. Ja nachdem wie groß das Objektiv ist, passt unten auch noch 1-2 rein. Dann wirds aber schon eng.

UVP ~40?

Gibts auch eine Nummer kleiner für 30?, was da reinpasst kann ich aber nicht sagen.

AW: Tasche f. 350D + BG -> LowePro Rezo TLZ 20

eine supergünstige Holster-Tasche ist die LowePro Rezo TLZ 20
http://www.geizhals.at/eu/a99115.html

Ist sozusagen die "light" Version der LowePro Topload Zoom 2 - etwas leichter gepolstert, der Deckel geht nicht vom Körper weg nach aussen auf, ausserdem kein Reissverschluss sondern nur ein Schnappverschluss und keine Inneneinteilung. Eine kleine Vortasche inkl. Netzhalterung für 2x CF-karten plus kleine Kleinigkeiten. Der Tragegurt ist sehr schmal, ich habe deshalb einen breiteren von anderen Tasche dran. Die Tasche hat einen gepolsterten Handgriff (Neopren?) und eine Gürtellasche mit Klett (Sliplock?) und ist dank der kompakten Masse (15 B x 12,5 H x 18 T) recht gut am Gürtel zu tragen. Farbe Nylon schwarz, Design angenehm unauffällig, Verarbeitung absolut auf gutem LowePro-Niveau (made in China sind ja alle).

Das Material ist etwas dehnbar, dadurch geht die 350D mit BG-E3 von der Höhe her gerade noch rein, dazu ein mittleres Objektiv - bei mir z.B. entweder mit mit angesetztem Tamron 28-75 oder mit dem Canon EF 28-135 IS mitsamt umgedrehter GeLi, das Kit-Objektiv ist natürlich sowieso kein Problem. Mein 70-200/4 geht von der Länge her bei weitem nicht mehr rein. Alle Consumer-"Reisezooms" a la 18-125, 28-200, aber auch ein EF 17-40 sollten somit ebenfalls angesetzt reinpassen

Für mich die ideale "Bereitschafts"-Tasche wenn ich "klein und unauffällig" in der Stadt unterwegs bin oder bei Events oder im/am Rucksack bei Bergtouren kurz und gut: immer dann, wenn ich mit einem Objektiv und ohne externen Blitz auskomme.

Meine nächstgrössere Zoom-Tasche ist die Jack Wolfskin Tenere L - da bring ich die 350D mit BG-E3 und angesetztem 70-200/4 plus 2 weitere Objektive plus Blitz 430EX rein. Diese Tasche gibt es aber nicht mehr. Ich würde mir stattdessen heute wahrscheinlich den LowePro Slingshot 200 kaufen.

Hallo,

Ich habe den LowePro Slingshot 200.
Bin top zufrieden mit dem Teil, aber:
Du solltest wirklich überlegen was an Ausrüstung in der nächsten Zeit noch dazu kommt. Wenn dich der Fotodigitalobjektivzubehörvirus mal richtig erweicht hat wird dir der Slingshot schnell zu klein.
Mein 100-400 passt da leider nicht mehr rein .:mad:
Wenn du aber resistent bist und keine größeren Anschaffungen mehr anstehen ist der LowePro Slingshot 200 echt top.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten