AW: Tasche f. 350D + BG -> LowePro Rezo TLZ 20
eine supergünstige Holster-Tasche ist die LowePro Rezo TLZ 20
http://www.geizhals.at/eu/a99115.html
Ist sozusagen die "light" Version der LowePro Topload Zoom 2 - etwas leichter gepolstert, der Deckel geht nicht vom Körper weg nach aussen auf, ausserdem kein Reissverschluss sondern nur ein Schnappverschluss und keine Inneneinteilung. Eine kleine Vortasche inkl. Netzhalterung für 2x CF-karten plus kleine Kleinigkeiten. Der Tragegurt ist sehr schmal, ich habe deshalb einen breiteren von anderen Tasche dran. Die Tasche hat einen gepolsterten Handgriff (Neopren?) und eine Gürtellasche mit Klett (Sliplock?) und ist dank der kompakten Masse (15 B x 12,5 H x 18 T) recht gut am Gürtel zu tragen. Farbe Nylon schwarz, Design angenehm unauffällig, Verarbeitung absolut auf gutem LowePro-Niveau (made in China sind ja alle).
Das Material ist etwas dehnbar, dadurch geht die 350D mit BG-E3 von der Höhe her gerade noch rein, dazu ein mittleres Objektiv - bei mir z.B. entweder mit mit angesetztem Tamron 28-75 oder mit dem Canon EF 28-135 IS mitsamt umgedrehter GeLi, das Kit-Objektiv ist natürlich sowieso kein Problem. Mein 70-200/4 geht von der Länge her bei weitem nicht mehr rein. Alle Consumer-"Reisezooms" a la 18-125, 28-200, aber auch ein EF 17-40 sollten somit ebenfalls angesetzt reinpassen
Für mich die ideale "Bereitschafts"-Tasche wenn ich "klein und unauffällig" in der Stadt unterwegs bin oder bei Events oder im/am Rucksack bei Bergtouren kurz und gut: immer dann, wenn ich mit einem Objektiv und ohne externen Blitz auskomme.
Meine nächstgrössere Zoom-Tasche ist die Jack Wolfskin Tenere L - da bring ich die 350D mit BG-E3 und angesetztem 70-200/4 plus 2 weitere Objektive plus Blitz 430EX rein. Diese Tasche gibt es aber nicht mehr. Ich würde mir stattdessen heute wahrscheinlich den LowePro Slingshot 200 kaufen.