• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche für 300D und Zubehör

300D

Themenersteller
Womit bzw. welche Tasche eignet sich gut zum transportieren der 300D, eines Sigam 70-300mm, eines 28-105mm und des Kit-Objektivs? Also alles muss da reinpassen. Womit befördert ihr euer Material durch die Gegend?

jo, das teil hab' ich auch ins auge gefasst. alternativ eventuell eine fotoweste, ich kram' nicht gern in externen taschen rum ;)

ich glaube meine freundin bringt mich irgendwann noch um wegen der fotografiererei...was datt alles kostet...

aber so nen rucksack werde ich mir mit sicherheit noch zulegen !
der ist viel komfortabler als ne tasche. die hängt an der schulter und das ist shit.
ein rucksack eignet sich viel besser für längere touren, gerde im urlaub.
werde mir, wo weihnachten ja schon so nahe ist (in den geschäften ist es ja schon wieder so weit) einen rucksack wünschen.

Habe vom Tamrac Expedition 2 zum Tamrac Expedition 4 "upgegradet".
Da passt rein :
300D mit Batteriegriff + Sigma 28-105,
Kit-Objektiv
Canon 55-200
Zwischenring 25
Kenko Konverter

Ein Fach für Sigma 70-300 ist noch frei ;)
Dann gibt es zwei schmale Innentaschen (für Filter und so'n Zeugs)
Eine Aussentasche, da ist der Sigma-Blitz und ein paar Sätze Akkus drin.
Ein Stativ kann man an den Schlaufen befestigen.

Das ganze Ding wiegt ganz gut, ist aber trotzdem gut zu tragen und behindert so gut wie gar nicht.
Der Fotohändler meines Vertrauens hat mir das Teilchen für 120 Euronen gelassen.

Fido :cool:

Ja, so einen Fotorucksack habe ich auch ins Auge gefasst. Wird warscheinlich einer von Tamrac oder mal bei eBay schauen.

. . . habe am Samstag auch einen bekommen.

. . . nämlich den Tamrac 5275 Expediton 5. Gibts bei www.technikdirekt für ? 99,-

Bestückt habe ich ihn wie folgt:

Canon EOS 300D samt Kitobjektiv ~ SIGMA EX 105 Makro ~ SIGMA APO Super II 70-300 ~ Speedlite 420 EX ~ Canon Powershot G 2 incl. Lensmate ~ Cokin Filterhalter "P" samt div. Filtern. In den Deckelinnentaschen befinden sich div. Putzmaterialien, CF-Cards, Akkus sowie ein LumiQuest-Bouncer. Außen kann man ein Stativ befestigen, es gibt noch Taschen im Deckel und außerdem vier Vorrichtungen zum Anbringen von Tamrac-Obbjektivköchern . . . Innen sind noch zwei Felder frei, dort findet im Urlaub das Digital Wallet Platz und ich habe noch Reserve für eine 50er Festbrennweite.

Trotzdem ist der Rucksack kompakt und durch die megadicken Tragegurte total bequem zu tragen. Ne Fototasche kommt mir nicht mehr ins Haus, habe nur noch eine kleine für die G 2 und eine fürs Fahrrad und noch eine . . . *ggg*. Quatsch, ich liebe mein Backpack!

VG . . . Thomas

Meine Taschen sind voll.

Achtet auf die Länge und Dicke von 300 Zoom.
Da fehlrn bei mir nur noch 2 cm bis ultimo.
Mein757 ist voll mit 300 Canon Zoom, Sigmazoom,Kit, 28-105
und 2 Zwischenringen.
In den Sitepacks kommen noch Nixvue Vista und Ladegeräte
evtl paßt noch der Blitz oben in das Extra-Fach.

Das sehe ich auch so. ;-)

Das ist halt der Spirit des alten d7 Forums, denn ich versuche
so ein wenig mitzubringen und einfließen zu lassen. :D

Viel Erfolg und setzt dir ein Buget und erhöhe es um 100 Euro,
dann paßts! ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten