• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Tasche E-P3 + VF2

Ruffus2000

Themenersteller
Hallo,

Ich suche eine Tasche für die E-P3 + 14-42IIR + VF2.
Sie soll klein sein und weitere Objektive will ich damit nicht transportieren.

Danke & Gruß

Aber ich würde mir an deiner Stelle eher sowas kaufen, denn bei dem einen Objeltiv bleibt's sowieso nicht. ;)

Ja ein WW Pancake vielleicht noch, aber das kann man auch so transportieren.
Eigentlich hab ich das 14-42IIR nur weil es im Kit dazu war und es so schlecht nicht ist. An der E-P3 ist bis jetzt nur das 45mm 1.8, da das 14-42IIR aber leicht größer ist such ich ne Tasche wo das rein passt.

Was mir eigentlich wichtig ist das der VF2 auf der E-P3 in die Tasche passt.
Ich such ne Tasche die auf minimale Ausmaße ausgelegt ist, da ich die E-P3 genau deswegen gekauft habe.

:)

Lowepro Terraclime Kameratasche 100. die gibt es in grün, pflaume oder schwarz. vom preis-leistungsverhältnis her unschlagbar. das einschlagstuch kann man aucc in anderen tacshen verwenden;)

oder noch kleiner:
Lowepro Terraclime 50 Kameratasche

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Diese reicht für dein vorhaben vollkommen aus.

Ich habe am Samstag drin gehabt: E-PM1 + 14-150 + Blitz + Ersatzakku.

Dann sollte eine EP3 mit einem Objektiv locker passen ;).

Viele Grüße

Peter

Ich hab die hier. Ist leicht gepolstert, schick und bietet genug Platz für ne Menge Kram. Zusätzlich hab ich noch das von DonParrot empfohlene Kletteinschlagtuch, wenn ich die Kamera in meinen Rucksack transportiere.

Auf Empfehlungen hier im Forum habe ich mir die Crumpler Light Delight 4000 gekauft.
Erstmalig habe ich eine Tasche die wirklich klein ist und bei der Anordnung der Fächer, hat tatsächlich jemand sein Gehirn aktiviert:evil:.
Die Tasche wiegt fast gar nichts und hat 30 Jahre Garantie:D.
Für Deine Ausrüstung dürfte die 2500er reichen + Zubehör/Objektive.
In der Farbe braun ist sie unauffällig und nicht Crumpler-typisch kitschig.
In die 4000 bekomme ich Sachen rein da fragt man sich wo man das alles rausholt..fast ein Wunder...z.b. OM-D+BG mit angesetztem FT 12-60 + mft12mm/f2+45/1,8+20/1,7 oder das 40-150

http://www.crumpler.eu/index.cfm?seite=photo-sling-bags&sprache=DE&productID=7895

Hallo,

Ich suche eine Tasche für die E-P3 + 14-42IIR + VF2.
Sie soll klein sein und weitere Objektive will ich damit nicht transportieren.

Danke & Gruß

Moin,

ich bin auf fast derselben Suche. :D
Probe_halber kommt heute bei mir mal folgende Tasche an:
Manfrotto Stile Solo IV und VI in schwarz (die gibts auch noch größer)

Rein passen soll bei mir nur die E-P3 mit VF2 und 14-150er.

Gruß

Gib mal Bescheid wie das passt. ;)
Wie sieht es mit aufgesetztem VF2 aus? Lässt sich der Gurt abnehmen?

...ich habe die Tasche(n) nach den Maßen ausgesucht und danach müßte alles "stramm" passen (mit angesetztem VF-2 usw.), schon mit der IVer Ausführung. Der Schultergurt ist wohl nicht abnehmbar...

Ich werde berichten. :D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
...so Folgendes kann ich berichten:

Manfrotto Stilo Solo II passt von der Größe her wunderbar (incl. VF-2 und 14-150er), Nr. IV passt zwar auch gut, ist für meine Ansprüche aber zu groß. Von der Verarbeitung her ist Manfrotto fast besser als Lowepro.

Weiterhin probiert habe ich:
-Acme Made Union Photo Messenger (negativ: kein separater Reißverschluss für Hauptfach)
-Mantona Neolit I (negativ: Haptik, merkwürdiges Material wie ich finde)
-Lowepro Toploader 50 AW (gute Verarbeitung, aber für mich zu groß)

Kurz zusammengefasst:
als Haupttasche mit meist angesetztem VF-2 und restlichem Zubehör nehme ich die Hama Rexton 130,
als Tasche für das Oly 45er und vl bald das 14er Pana Pancake ohne VF-2 nehme ich die Lowepro Edit 100 und
für das 14-150er incl. VF-2 nehme ich dann wohl die Silo Solo II oder die Crumpler jimmy bo 300 (habe bis jetzt nur die 200 gestestet -> zu klein)

Gruß :D

...kleinste & perfekt passende Tasche für Pen / 14-42mm / ohne VF

OP/TECH SOFT POUCH - DIGITAL D-SERIES D-Compact

Compact.jpg

D-Compact-Back.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten