• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Tasche ähnlich Compagnon gesucht

Hauke Jürgens

Themenersteller
Moin,
Ich bin auf der Suche nach einer Fototasche für meine 5D MII. Ich würde mit der Compagnon liebäugeln, wenn sie nicht ausverkauft und so teuer wäre. Speziell der Umfang und der mich-erkennt-man-nicht-sofort-als-Cameratasche-Look gefällt mir. Außerdem wäre es super, wenn man die innere Aufteilung rausnehmen und sie somit als normale Alltagstasche nutzen könnte.

Könnt ihr mir entsprechende Taschen empfehlen?

Gruß
Hauke

ich weiss nicht wo bei dir "teuer" anfängt, zumindest lieferbar wären die Billinghams.

Ich hab inzwischen 2 (307 und 335) die ich wahlweise auch als normale Bürotasche bzw. die 335 auchals Computer- und Klamottentasche für Kurztrips mit einer Übernachtung einsetze.

Sie erfüllen eigentlich alle deine Kriterien.

gruss ede

Hey Ede,
Stimmt, eine konkrete Preisinfo fehlte. Ich hoffe, etwas im Preissegment bis 200€ zu finden.
Die Billinghams sehen ansprechend aus, liegen preislich aber leider auch oberhalb meiner Schmerzgrenze.

Gruß
Hauke

aus Leder wären da noch diese hier von Carnier:

https://www.fotologisch.com/fototaschen/carnier

die sind aber auch nicht gerade günstig (was aber keine Vollledertasche sein wird) und ich persönlich finde die auch nicht gerade ansprechend.

gruss ede

Hey Ede,
Stimmt, eine konkrete Preisinfo fehlte. Ich hoffe, etwas im Preissegment bis 200€ zu finden.
Die Billinghams sehen ansprechend aus, liegen preislich aber leider auch oberhalb meiner Schmerzgrenze.

Gruß
Hauke

och, gebraucht ist das nicht unmöglich, ich habe meine beiden für zusammen unter 400 EUR bekommen. Eine war sogar so gut wie neu, und die andere mit minimalen Gebrauchspuren. Aber die machen bei diesen Taschen ja ohnehin irgendwann den besonderen Charme.

gruss ede

WERBUNG
Zurück
Oben Unten