• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Tarnaufkleber für Objektive/Bodys?

Winston Smith

Themenersteller
Ich würde gerne div. Kameraequipment mit "Tarnaufklebern" (Camouflage) versehen. Habt Ihr einen Tipp für mich wo ich sowas in der Art kaufen kann?

Ich stelle mir das Ganze letztendlich ungefähr so vor:

http://www.glennbartley.com/naturephotography/articles/pics for lens makeover/CRW_2375-01.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, aber naja, aber das sind keine Aufkleber. Eine universellere Lösung wäre mir schon lieber. Mein Equipment ist dort nicht aufgeführt und es scheint mir extrem teuer.

Hast eine PN, da Verlinkung von Händlern hier nicht so gerne gesehen.

... obwohl ich Überzüge bevorzugen würde; meine Erfahrung mit Klebefolien bei Sachen (Stativen), die in der freien Natur durchaus der Witterung ausgesetzt sind, ist nicht so gut (zumal, wenn man die Objektive ohne Folien später wieder verkaufen möchte). Klebeschichten waren z.T. durch Kälte ausgehärtet und nur schlecht wieder zu entfernen. Außerdem vermeide ich bei meiner Ausrüstung Dinge, wo nach außen Fette oder Klebestellen offen liegen, da sich dort nach einiger Zeit sichtbar Sand und Staub ansammelt (Folien bekommt man oft nicht 100%ig passend aufgezogen).

M. Lindner

WERBUNG
Zurück
Oben Unten