Danke erstmal für deine Anmerkungen,
was das "Schritt" Problem und die Decke angeht, stimme ich dir voll und ganz zu, die Perspektive war tatsächlich recht niedrig. Bei so einem Durchgang (vor Allem wenn man die Choreo nicht kennt) ist es halt immer sehr schwierig, vernünftige Kompositionen hinzubekommen, geht halt alles sehr schnell ;-)
Die Gesichter stören mich persönlich weniger, das gehört für mich einfach zum Formationssport dazu. Siehe zum Beispiel auch das Foto mit dem Bremen momentan die "Heim-WM" bewirbt. Aber ja, das mag dem ein oder anderen fremdartig erscheinen. Wenn ich jetzt mal nach den Facebook-likes gehe, kam das Bild in der Tänzer-Welt auch ganz gut an ;-)
Der schwarze Fleck in Bild 3 ist eine Box, die könnte man vllt sogar noch mit PHotoshop loswerden, ist mir ehrlich gesagt gar nicht so recht aufgefallen. Dass das zweite Paar aussieht wie eine Spiegelung, werden die Trainer des Teams sicher gerne hören

Hier hätte ich gerne von etwas weiter rechts fotografiert, um nur das eine Paar drauf zu haben, aber wie gesagt es geht so schnell und außerdem hätte ich dann vor allen Zuschauern langlaufen müssen, wäre wohl nicht so gut gekommen.
Der Schatten an der Wand stört mich auch. Der kommt vom Blitz (trotz indirektem Blitz über weiße Karte) und fällt leider bei vielen Formationsbilder auf. Ohne Blitz geht es wegen der Lichtverhältnisse leider quasi nie.
Flickr scheint etwas geändert zu haben: Die Exifs bekommst du jetzt nichtmehr durch klicken auf den Kameranamen, sondern etwas weiter darunter findest du unter "Weitere Informationen" zunächst die Basic-Info und wenn du darauf klickst, wie üblich die kompletten Exifs. Als Ausrüstung hatte ich nur mein 55-250 f4.0-5.6 und eben den Blitz dabei. Etwas mit größere Offenblende wäre gerade bei sowas sicherlich nett, ist aber leider (noch) nicht drin

Kleine Anmerkung am Rande: Für das Geld was ich für die Linse bezahlt habe, bin ich sehr sehr zufrieden damit!