AW: Die Ballerina
Danke für das Feedback! Es freut mich wenns gefällt! Und meine Freundin freut sich auch, sie ist immerhin das Model (auch wenn sie darauf besteht kein Model, sondern Tänzerin zu sein).
Der komplette Aufbau ist im ersten Bild zu sehen. Eine 150x60cm Softbox seitlich vor grauem Seamless, das wars. Einstellungen waren auch nicht irgendwie speziell, M, 1/125s, f/8 und mit Belichtungsmesser ca. an dem Punkt den Blitz entsprechend eingestellt, an dem der Sprung den Scheitelpunkt haben würde.
Zur Studiogröße, das ist zwar groß, aber den Hintergrund musste ich trotzdem seitlich etwas verlängern. Mal abgesehen von der Größe, es war überhaupt recht spannend sowas mal im Studio zu machen, der Boden ist auf Spitzenschuhen superglatt.
Zum Entknittern des Hintergrundes... Jein. Ich hab ihn schon ziemlich entknittert, allerdings fand ich es zu clean ganz ohne irgendwas. Ich wollte nicht, dass es wie eine Montage im freien Raum aussieht, sondern immer noch wie ein Foto aus dem Studio. Da find ich kleine Makel ganz passend.
Mir persönlich gefällt das erste Bild mit Abstand am besten. Der ursprüngliche Gedanke war natürlich die Box nachher rauszuretouchieren, oder es evt hochkant zu croppen. In Bild 2 hab ich das dann ja auch gemacht, da wäre das helle Eck unpassend gewesen. Im ersten allerdings entsteht, wie knipser eins geschrieben hat, durch die Körperhaltung der Eindruck, das Licht wäre "magnetisch" und würde sie anziehen. Das gefiel mir so gut, dass ich es drinnen gelassen hab.
In die Richtung kommt in Zukunft sicher noch mehr, die Kolleginnen meiner Freundin haben sich schon angemeldet.
