• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tänzerinnen (Update 13.8)

Goyko

Themenersteller
Nachdem das im Moment mein Hauptding ist, werd ich in Zukunft alle Fotos von Tänzerinnen hier reinpacken. Einfacher als jedesmal was neues aufzumachen.

13.8.2011
6033340427_6f1cd94ca3_o.jpg

6036192087_3873d3657e_o.jpg

Aufbau gibts hier.

24.7.2011
5950409548_38cf03faa5_b.jpg

5956570463_d84e380cc9_b.jpg

5965710063_ef1bf40c8b_b.jpg

5960617982_3b042d562f_b.jpg

Ist zwar nicht das Gegenlicht-Sommer-Dings, aber ich hoffe sie gefallen trotzdem. Hier noch ein kurzer Blog dazu.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Ballerina

Hallo:)

Mir gefallen deine Fotos.
Alleine die Posen des Models sind sagenhaft. Es wirkt auf einer Art Edel, aber wiederum auch sportlich und lebendig.
Auch die Lichtstimmung gefällt mir.

LG Sophie

:top:

eine Frage drängt sich mir jetzt aber gerade auf: wie groß ist denn dein Studio? :-)

Zuletzt bearbeitet:

Klasse! Gefällt mir richtig gut!

und jetzt kommt das Aber: du hättest den hintergrund schon knitterfrei machen können (nr 3-4) ;) die knicke und flecken zerstören ein bisschen die tolle stimmung

Sehr geile Fotos!
Technisch super, Model super, Posing super!

Mehr fällt mir einfach nicht ein :top:

Kannst Du etwas zum Licht-Aufbau und Einstellungen sagen?

super arbeiten. 3 und 4 sind sehr sehr gut. bei 1 "gefällt" mir der linke obere teil nicht so. neuer bildschnitt, das es ein hochkant wird.

wow

Nummer Eins ist so gut, dass die anderen Bilder nicht gegen anstinken können!
Es ist einfach super wie Sie in dem Bild gegen die Lichtquelle springt. Man hat richtig den Eindruck das Licht hätte eine solche Kraft, dass es sie zurück drückt, wie ein starker Windstoß.
Ich finde es gut wenn man die Lichtquelle im Bild hat, so agiert das Model mit ihr! Das fehlt den anderen Bildern.

Lediglich die dunkle Stelle in der Rundung vom Bodem zum Hintergrund stört etwas. Entweder ganz weg oder gleich einen komplett dunklen Boden von dem sie sich löst hätte ich besser gefunden.

Sehr sehr schön, auch ich würde Bild 1 ins Hochformat nehmen und somit die Softbox rausschneiden...:D Sonst Klasse Serie, danke fürs zeigen ! :top:

Danke für das Feedback! Es freut mich wenns gefällt! Und meine Freundin freut sich auch, sie ist immerhin das Model (auch wenn sie darauf besteht kein Model, sondern Tänzerin zu sein). :)

Der komplette Aufbau ist im ersten Bild zu sehen. Eine 150x60cm Softbox seitlich vor grauem Seamless, das wars. Einstellungen waren auch nicht irgendwie speziell, M, 1/125s, f/8 und mit Belichtungsmesser ca. an dem Punkt den Blitz entsprechend eingestellt, an dem der Sprung den Scheitelpunkt haben würde.

Zur Studiogröße, das ist zwar groß, aber den Hintergrund musste ich trotzdem seitlich etwas verlängern. Mal abgesehen von der Größe, es war überhaupt recht spannend sowas mal im Studio zu machen, der Boden ist auf Spitzenschuhen superglatt.

Zum Entknittern des Hintergrundes... Jein. Ich hab ihn schon ziemlich entknittert, allerdings fand ich es zu clean ganz ohne irgendwas. Ich wollte nicht, dass es wie eine Montage im freien Raum aussieht, sondern immer noch wie ein Foto aus dem Studio. Da find ich kleine Makel ganz passend.

Mir persönlich gefällt das erste Bild mit Abstand am besten. Der ursprüngliche Gedanke war natürlich die Box nachher rauszuretouchieren, oder es evt hochkant zu croppen. In Bild 2 hab ich das dann ja auch gemacht, da wäre das helle Eck unpassend gewesen. Im ersten allerdings entsteht, wie knipser eins geschrieben hat, durch die Körperhaltung der Eindruck, das Licht wäre "magnetisch" und würde sie anziehen. Das gefiel mir so gut, dass ich es drinnen gelassen hab.

In die Richtung kommt in Zukunft sicher noch mehr, die Kolleginnen meiner Freundin haben sich schon angemeldet. :)

ich find das absolut ok das man die Sobo sieht! stört mich persönlich nicht.

die gedanken zu dem HG sind nachvollziehbar. vielleicht kann man das ja beim nächsten mal anders realisieren. mit ner bühne oder so....
klar gibt das dann eine andere wirkung aber man muss ja mal in alle richtungen denken :lol:

alles in allem mir gefallen die bilder super! Aber das sagtes ich ja schon... glaube ich :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten