• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tanzende Nachtlichter

• Themenersteller Themenersteller Gast_18031
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_18031

Guest

Aus unserem BMW heraus geschossen. Wie findet ihr sowas?

Solche Experimente finde ich nicht schlecht,
allerdings ist es vollkommen egal ob das aus einem BMW, einem Opel oder vom Traktor aus gemacht wurde.
Die Verlinkung mit ImageShack und deren Werbemüll wird hier wohl auch nicht auf Gegenliebe stoßen.
Warten wir mal auf die anderen Kommentare...

Natürlich gibts da Unterschiede ob man aus einem M3, 540i oder 330i bzw. Opel etc herausfotografiert, weiß doch jeder :D ;) (Achtg. Ironie)
Mir persönlich sagen die Bilder aber leider nicht zu...ich kann damit absolut nix anfangen.

ToterFisch schrieb:
Solche Experimente finde ich nicht schlecht,
allerdings ist es vollkommen egal ob das aus einem BMW, einem Opel oder vom Traktor aus gemacht wurde.
Dachte ich mir bereits...

Die Idee finde ich gut und das letzte Bild gefällt mir.

Versuche doch mal, etwas sich bewegendes zu fotografieren (mitziehen)cv, dann ist ein Motiv im Bild einigermassen scharf und der Rest sieht so aus, wie auf deinen Bildern. Versuche aber mit dem kleinsten ISO-Wert zu fotografieren.

Gruss Jörn

Artpix schrieb:

Versuche doch mal, etwas sich bewegendes zu fotografieren (mitziehen)cv, dann ist ein Motiv im Bild einigermassen scharf und der Rest sieht so aus, wie auf deinen Bildern. Versuche aber mit dem kleinsten ISO-Wert zu fotografieren.

Gruss Jörn

Also die Bilder sagen mir persoenlich nichts... :o

OT: Joern, wieso den kleinsten ISO Werte nehmen?

Paule_Panther schrieb:
Also die Bilder sagen mir persoenlich nichts... :o

OT: Joern, wieso den kleinsten ISO Werte nehmen?

Damit es bei Dunkelheit nicht so rauscht. Nimmst du einen großen ISO-Wert, hast du zwar kürzere Verschlußzeiten, aber auch ein stärkeres Rauschen, was selten gut aussieht. Er hat übrigens eine normale Digicam mit kleinem Sensor, da rauscht es eh schon sehr früh.

Gruss Jörn

Artpix schrieb:

Gruss Jörn
Ausm Auto heraus sieht alles so unscharf aus...war ja nur ne Spielerei

WERBUNG
Zurück
Oben Unten