• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Tanz

Michael.Doering

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Willkommen im Sammelthema Tanz.
Aufgemacht habe ich den Sammelthread weil ich vergebens einen solchen gesucht habe.
Tanzen ist ein schönes Hobby und ein paar TänzerINNEN müssten sich auch unter uns Foristen befinden. ;)

Egal ob Balett, Standard, Jazz, Eistanz usw. - alles rund um das Thema Tanz ist gefragt.
Es geht darum im Rahmen der Galerie Bilder rund um das Thema Tanzen einzustellen und zu teilen.

Selbstverständlich darf und soll auch diskutiert werden - aber nur am Rande und im Rahmen der Forumsregeln.

Daher die Bitte:
Nur wer Bilder in dieses Tanz-Sammelthema einstellt möge auch kritisieren.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
hey,

habe deine bilder im D800 thread schon gesehen... und die bilder find ich überhaupt nicht schön... denke das liegt daran das du es "tot" geblitz hast, haste es ma OHNE blitze versucht? einfach blende auf/iso auf und dann? oder mit nur einem blitz?

auf den ersten blick sehen die bilder wie mit jeder normalen digicam gemacht...

ist net bös gemeint =)

lg coco

Ja, ich dachte auch, dass hier eine Kompaktknipse benutzt worden ist.

Ich finde die Hintergründe gaanz schrecklich - der Typ mit der Kamera, die Leute an den Tischen, die Räumlichkeiten...alles lenkt vom eigentlichen Motiv ab. (ein Sandspot wäre vielleicht eine Lösung)

Auch ist Blitzlicht nicht das Wahre.
Die Posen der tanzenden ist mMn nicht immer glücklich gewählt, mal ist der Tänzer komplett von der Partnerin verdeckt, mal sehe ich Unterhöschen von hinten.:confused:

Es handelt sich um eine Reportage eines vom Ablauf her vorher unbekannten Liveacts (mit sehr begrenztem Raum für den Fotografen) und keine Studioaufnahme. Auch konnten die Slave-Blitze nur an sicheren Stellen aufgebaut werden und nicht an den idealen ...

Ohne Blitz hätte man bei ISO 12.800 und -2/3 EV mit 1/100 bis 1/120 sec belichten können und sich damit immer noch einen Rest an Bewegungsunschärfe eingehandelt.

Mit dem Einbaublitz wäre man blitztechnisch gute 3 Meter weit gekommen, nicht aber 20 Meter. ;)
Falls der AF (Kompaktknipse, aber auch kleinere DSLRs mit Budgetlinsen) überhaupt in der Lage gewesen wäre (mit und ohne Blitz) scharfe Bilder zu produzieren ...

Manche Bilder sehen wesentlich einfacher aus als sie tatsächlich sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
mal sehe ich Unterhöschen von hinten.:confused:
Bestimmt nicht.

Der Slip steckt unter einer undurchsichtiger Strumpfhose und über der sitzt ein rotes Überhöschen und darüber das Kleid.
Spagat im Rock bzw. Kleid erfordert immer solches Outfit - andernfalls wäre es ein nogo.
Solltest Du aber wissen - alle (Eis-) Tänzerinnen sind so gekleidet (von bestimmten Etablissements abgesehen) ... ;)

Das erste und das letzte finde ich von den Gesichtsausdrücken wenig schmeichelhaft, vor allem das erste.
Beim zweiten hätte man den Knipser eventuell rausschneiden können.
Ansonsten ist es halt Reportage und unter den wohl gegebenen Möglichkeiten doch ganz guteingefangen. Das ist halt der Kompromiss aus eingeengten Fotografen und den Bildergebnissen

Aufgemacht habe ich den Sammelthread weil ich vergebens einen solchen gesucht habe.
Tanzen ist ein schönes Hobby und ein paar TänzerINNEN müssten sich auch unter uns Foristen befinden. ;)

Es handelte sich um den gut besuchten Weihnachtsball einer Tanzschule.
Sitzposition Schneidersitz am Boden eingepfercht zwischen Stühlen mit Zuschauern.
Knapp 600 Bilder verteilt auf 8 Shows (je 5 bis 15 Minuten) in vier Stunden.
Die meisten Bilder sind gecroppt und dann in manuellen Standardarbeitsschritten abgearbeitet, aber ohne aufwändige Einzelbearbeitungen mit Retouche.
Daneben im Beruf noch Hochsaison. ;)

Das ist also etwas ganz anderes als wenn man auf einem Turnier fotografiert oder gar nur für Fotos getanzt wird und man alles schön arrangieren kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die in dem zitierte Beitrag genannten Fakten waren dazu gedacht dem geneigten Fotografen die Lichtsituation vor Ort zu beschreiben.
Es ging also nicht darum über Bewegungsunschärfe zu sinnieren - ein Beispiel mit Bewegungsunschärfe kommt noch nach ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich wusste nicht, dass hier keine Diskussion zu den eingestellten Bildern, deren Intention und Entstehen gewünscht ist.
Viel Spaß dann noch. ;-)

Ich tanze :D Allerdings keinen Standardtanz, sondern Boogie. Da sieht man übrigens oft genug ein Höschen bei besseren Tänzern - durch die Akrobatikfiguren - deshalb stört mich das hier garnicht.

Gerade beim Tanzen hätte ich nichts gegen etwas Bewegungsunschärfe.
Bei deinen Fotos wirkt alles ein bisschen steif und sehr angeblitzt.
Vielleicht beim nächsten Mal wirklich mit weniger Blitz, oder indirektem Blitz versuchen ?

Ihr dürft diskutieren - kein Thema.
Aber das ist ein Sammlthread in der Galerie und diese Sammelthemen leben von Bildern.
Nicht von ein paar Bildern zu Beginn und dann seitenlangen Diskussionen. :(

Also bringt Euch mit Bildern & Kritik ein.
Ist doch wirklich nicht schwer, oder ? ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten