• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tankwart läßt auf sich warten (Solitär)

GuidoL

Themenersteller
Der Klassiker einer jeden Rundreise.

Sehr cooles Motiv. Da fällt mir wieder auf wie künstlich teilweise Kakteen aussehen. Die Bildkomposition gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Was beim zweiten Bild noch ganz gut aussieht schaut beim ersten Bild aus wie ein Beweisfoto mit dem du den Sachverhalt eines Autoschadens festhalten möchtest um es deiner Versicherung zu schicken. Was ich damit sagen will: Ich hätte Perspektive und Bildaufbau versucht kreativer zu gestalten.

In die Hocke gehen, liegen, ungewöhnliche Positionen bringen oft ziemlich interessante Ergebnisse, da der Mensch solche Perspektiven nicht gewohnt ist.

Wo war das denn? Sieht nach 'ner verdammt coolen Gegend aus :)

Beide Motive sind wirklich toll!
Aber leider kann ich das für die Umsetzung nicht sagen.
Beim ersten hättest du sicher mehr erreicht, wenn du den Bildausschnitt enger gewählt hättest - näher ran also + andere Position, aber die Zapfsäule natürlich nicht abschneiden.
Beim zweiten ist auch zuviel drauf, insbesondere im Hintergrund, der auch noch total scharf ist.
Du hättest bei beiden Bildern deutlich aufblenden müssen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten