• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Tamron]: Tamron macht auch bald in Festbrennweiten ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

final_scream

Themenersteller
... die nicht Makro sind:

http://www.canonwatch.com/tamron-will-soon-announce-new-prime-lenses-sp-35mm-f1-8-di-vc-usd-and-sp-45mm-f1-8-di-vc-usd/

SP 35mm f/1.8 Di VC USD
SP 45 mm f/1.8 Di VC USD

Vollformat, Stabi, Ultraschallmotor und lichtstark.
Vermutlich dazu nicht die teuersten am Markt.
Es bleibt spannend.
 
Sind auf jeden Fall willkommen,

+1 :top:

Gruß
Jörg
 
35 mm habe ich schon, 45 mm finde ich uninteressant. Bei einem 135/2 mit Stabilisator wäre ich ein potentieller Kunde.:) Toll wäre auch ein 300/4, klein und leicht und mit einem funktionierenden Stabi.;)
 
Finde ich total gut, da ich auf der Suche nach einem günstigen aber guten 35mm bin.
Ich hatte mir vor kurzem ein Yongnuo 35mm f2 bestellt, aber die Qualität ist, wie vom Preis zu erwarten, eher durchschnittlich.

Wenn der Preis im Bereich von 300 Euro läge, wäre das ein absoluter Pflichtkauf.
 
Ich finde das 45/1,8 VC ja deutlich interessanter.
Ich will mir immer wieder was um die Normalbrennweite an KB zulegen... aber das ist ja zZ schwierig.
Das Sigma 50 Art ist sicherlich genial... wenn der AF sitzt. Aber da ich schon einige Male mit Sigma ungute Erfahrung gemacht habe scheidet das für mich (!!! für mich, andere dürfen das gerne anders sehen!) aus.
und bei Canon sind alle 50er ja so eine Sache... allein die mechanische Empfindlichkeit des Tubus beim 1,4 und den älteren 1,8ern machen die für mich ziemlich unnutzbar.
Das neue ist in der Hinsicht ja wohl auch nicht wirklich besser.

Aber wenn das Tamron von der Verarbeitung her so ist wie mein ex 60/2 von denen nur mit einem schnelleren (deutlich schnelleren) AF und halt VC... dann bekomme ich so eins ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten