ziagl
Themenersteller
Ich habe mir am 20.04.2005 ein Tamron SP AF24-135 F/3.5-5.6 MACRO für Canon-AF besorgt. Ich dacht dass es eine "leichte" Alternative zum Canon 24-70 2.8 L wäre und als Immerdrauf für Ausflüge geeignet wäre. Dieses Wochenende hatte ich es nun mit und war nicht so zufrieden weil mir der Autofokus einfach zu langsam ist und ich aufgrund der Lichtstärke bei schlechtem Wetter nicht die nötigen Verschlusszeiten (1/2000-1/4000) für meine Hunde zusammenbringe. Also werde ich mich wohl weiter mit dem großen, schweren 2.8er Zoom und den Festbrennweiten abschleppen. Von der Bildqualität des Objektivs bin ich übrigens wirklich begeistert, für Motive die nicht gerade die Verschlusszeiten von 1/4000 brauchen (wie z.B. Landschaftsaufnahmen, Personen etc.) ist es hervorragend geeignet. Eigentlich ein optimales Immerdrauf und meiner Meinung nach in der Abbildungsleistung deutlich besser wie das Canon EF 28-135 3.5-5.6 IS. Preisvorstellung: ca. 350 EUR (fast 2 Jahre Restgarantie bei Händler in Deutschland).