• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

TAMRON SP AF 70-200mm F/2,8 Di LD (IF) MACRO

The_Bull

Themenersteller
Moin,
ich habe vor mir das TAMRON SP AF 70-200mm F/2,8 Di LD (IF) MACRO zu kaufen. Ich möchte es hauptsächlich für Landschaftsfotografie und Pferdesportaufnahmen nutzen.
Nun habe ich die verschiedensten Kundenbeurteilungen und auch Testurteile gelesen, bin deswegen nun verunsichert.
Was meint ihr, habt ihr Erfahrungen mit dem Objektiv in den Bereichen und kann mir vielleicht jemand etwas dazu erzählen? Gerade die Pferdeaufnahmen sind mir wichtig.

LG

Hi,
ich nutze das TAMRON SP AF 70-200mm F/2,8 Di LD (IF) MACRO an meiner D300 und bin mehr als zufrieden mit dem Objektiv. Ich nutze es des öfteren beim Springreiten und habe keinerlei Probleme damit. Der AF-C ist an meiner D300 ist dafür schnell genug.

Gruß
Michael

Tach,

ich benutze das Objektiv an D5000 und bin sowas von zufrieden.
Optisch ist das Ding Klasse, das Preis-Leistungsverhältnis ist der absolute Topper.
Wenn VC/VR verzichtbar ist (sollte hier der Fall sein) gibt's keinen Grund zu zögern. Wer weiß wie lange das Modell angesichts des Nachfolgers noch im Programm bleibt…

Viel Spaß!
V.K.

ich benutze das Objektiv an D5000 und bin sowas von zufrieden.
...
Wenn VC/VR verzichtbar ist (sollte hier der Fall sein) gibt's keinen Grund zu zögern.

Wie ist die AF-Geschwindigkeit an der D5000 so? ;)

An welcher Kamera möchte der/die TO das Objektiv benutzen?

Wie ist die AF-Geschwindigkeit an der D5000 so? ;)

An welcher Kamera möchte der/die TO das Objektiv benutzen?

Ich bin absolut zufrieden.

Klar gibt's schnellere AFs, aber dann wird's auch wieder deutlich teurer.
Für die angegeben Motive sollte es locker reichen. Wenn man sein Material im Griff hat - Stichwort vorfokussieren - erst recht.
Wie lange der AF von einem Ende zum anderen braucht ist Nebensache. Wichtiger ist, dass er in der Feinabstimmung gut und präzise reagiert. Gibt hier irgendwo auch einen Thread dazu.

Der TO hat im Profil die D7000 angegeben. Das sollte jedenfalls passen.

Für den aktuellen Preis (den ich mal als bekannt voraussetze) gibt es -neu- meiner Meinung nach nichts vergleichbar gutes.
Alles was signifikant besser ist kostet ab ungefähr doppelt soviel.
Wenn die Kohle für mehr da ist, klar, nur keine Hemmungen:o
Selbst dann würd ich aber vergleichen, ehrlich.

V.K.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten