• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tamron SP 24-70 2.8 VC USD

Die ersten Bilder mit dem Tamron. Bin sehr zufrieden bei 1/10 aus der Hand.

Am Vollformat finde ich die Vignettierung etwas stark. Leider kann man diese bei der 6D nicht rausrechnen lassen, da Canon nur seine eigenen Objektive kennt.

/edit F2.8, 1/60s, 70mm, Iso100

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mark III + Tamron 24-70
F2.8 / Iso 100 / 70mm / 1*400s

Ich mag meins , besonders an der 5er ;)
Die beiden ersten sind aus dem Ökopark Erdekaut bei Eisenberg / Pfalz. Die ersten Frühlingsboten gabs auch schon. Und eins , nur mal so.

Für alle dei zweifeln, das der VC nützlich sein kann :-)

Jeweils an der 7D natürlich ohne Stativ, mit LR4 entwickelt (Tonwerte, Prägnanz, Dynamik, Rauschen und Schärfe).

Vom letzten Sonntag beim Spaziergang nach nervtötender Steuererklärung machen, grins.
das erste bei Offenblende , und die ersten richtigen Frühlingsboten bei uns , ENDLICH !!! das letzte ist ein Blindfoto , cam einfach auf den Boden gehalten und abgedrückt. Mit der 5d gemacht ;)
LG Heiko

Anhänge

Wieder mal ein Beitrag zum Tamron 24-70/2.8
Alle Fotos mit Lee Big Stopper und Lee 0.9 GND soft

Die Zeitangaben stimmen nicht auf den Exifs. War etwa 14.00 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten