WERBUNG

Tamron oder Sigma 18-200mm?

secret3des

Themenersteller
Hallo allerseits,

ich plane den Kauf einer Sony Alpha 55. Da mir das Kit-Objektiv zu wenig Tele hat, suche ich noch ein "Immer-Drauf" / "Reise-Zoom" Objektiv.

Ich hab jetzt mal zwei Objektive in die engere Auswahl gezogen. Einmal das Tamron Objektiv AF 18-200mm 3.5-6.3 und einmal das Sigma Objektiv AF 18-200mm 3.5-6.3. Mir ist klar, dass die beiden keine so große Lichtstärke haben, aber ich denke mal für Reisen sind die Objektive recht gut geeignet. Oder was meint ihr? Wäre ein 18-125mm die bessere Wahl?

Welches der beiden ist eurer Meinung nach besser? Könnt ihr was zur Autofokus-Geschwindigkeit sagen bei diesen Objektiven?

Viele Grüße,
Tom

Im Nikon Unterforum hat mal jemand Tamron gegen Sigma in einem älteren Thread verglichen: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=38029

Die Objektive schenken sich nicht viel. Das Sigma ist in dem Vergleich minimal schärfer, und das Tamron hat dafür bei der Farbwiedergabe ganz leicht die Nase vorn.

Da mein Händler es im Sonderangebot hatte fiel meine Wahl auf das Tamron, das ich in Situationen in denen ich viel Zoom brauche auch trotz besserer Linsen immer noch benutze.

Wenn ich die Möglichkeit zum wechseln habe nehme ich aber 2 Objektive mit. Ein Sigma 18-50 f2.8 und ein Minolta 70-210 f4.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten