• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

tamron oder sigma 18-200

hohen

Themenersteller
Also ich besitze eine Canon 450D mit 18-55 Kit. Ich merke aber das mit was im zoom Bereich fehlt. So dachte ich mir ich kaufe mir ein 18-200. Da ich nicht viel Geld im Mom. habe überlege ich mir aus folgenden Objektiven zu wählen und es als "Immerdrauf" zu nehmen. Ich habe mich noch nicht für eine Richtung entschieden was ich fotografieren will, bzw. wo ich mich spezialisieren soll, fotografiere im mom. alles. was mir gefällt.

Sigma 18-200mm 3,5-6,3 DC

Tamron AF 18-200mm 3,5-6,3 XR Di II LD ASL Macro

1. Ist der "Verlust das IS" bedenklich? Oder kann man damit leben.
2. Verlust zum Kit? Außer IS.
3.Gibts eine Alternative zu diesen Objektiven, nicht mehr als 100 Euro Wenn ja warum?

Ich denke mal diese Frage wurde schon mal gestellt, aber die suche ist hier überfordert. Wenn jemand mir sagen kann, wie ich das mit der Suche besser hin bekomm soll er es mir sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Alternative!
...und tu es dir nicht an, bevor du nicht beide getestet hast!!! NUR wenn DU mit einem zufrieden bist, kauf dir eins!
Ratsam ist was anderes!

Ich versuche es mal so zu erklären:

Nicht jeder User, der hier fragt, möchte, nennen wir es mal "Profibilder" machen, aber doch zumindest eine gute Qualität!

Der Sinn (einer) der DSLR besteht darin, Wechselobjektive zu haben, die je immer für spezielle Dinge gebaut wurden!

Nennen wir sie "Super-Zooms" sind da nicht gerade der HIT!!!

Wenn Super-Zoom, da kostet ein Canon EF 28 – 300 mm 1:3,5-5,6 L IS USM aber auch gleich fast 2000,-!!!

So, jetzt verstehe ich dich schon, will dich abr irgendwie davor bewahren, in die Billig-Falle zu laufen!
Nach zwei Wochen stellst du fest: "Nee, doch nicht der Hit!" Nur losbekommen....

Daher, geh in den Laden, teste, mit deiner Kamera, guck dir zu hause die Bilder an, wenn sie dich überzeugen...

Wenn nicht, denk an meine Worte: Lieber arm und glücklich, als noch ärmer und unglücklich!

Was tuts denn an deinem 18-55 is nicht??? Ein 55-250 is dazu ist nicht drin??? Zwei die zusammen passen und der Preisrenner sind, in dieser Klasse und abbildungstechnisch nicht die Schlechtesten sind!

Ich versuche es mal so zu erklären:

Nicht jeder User, der hier fragt,..

....

Was tuts denn an deinem 18-55 is nicht??? Ein 55-250 is dazu ist nicht drin??? Zwei die zusammen passen und der Preisrenner sind, in dieser Klasse und abbildungstechnisch nicht die Schlechtesten sind!

Danke für die gute Erklärung, das 55-250 hatte ich auch schon im Blick. Wirds wohl auch werden. Habe mich gegen ein Superzoom entschieden...

PS: Bin auch dahinder gekommen wie man besser die Suche benutzt. -->> Stichwortsuche...

ja dann nehm das 55-250 is das is für seinen Preis Top

Wenn du mal Beratung zum Objektivkauf brauchst kann ich dir die Seite Photozone.de ans Herz legen, falls du des Englischen mächtig bist.

Da werden fast alle gängigen Objektive professionell getestet.

Tja, Canon überschwemmt nicht gerade den Markt mit Ware und es ist Ferienzeit!

Hier im Forum oder in den nachbarforen gibts keins??? Dann nur heute mal nicht!!!

Hallo wollt auch mal mein Senff dazu geben.

Hab auch die EOS 450D mit dem 18-55mm IS Kit und war auch am überlegen mir das Super Zoom zu holen wegen "Ein für alles drauf und ich bin faul will nicht wechseln". Hab hier echt Stunden / Tage im Forum gelesen und mir alle Beispielbilder angeschaut in den Rubriken wofür ich das Objektiv brauche, und hab mich jetzt für das Canon 55-250mm IS entschieden und bin für meine verhältnisse begeistert. Fotografiere hauptsächlich Flugzeuge und Autos und im Fussball im Stadion. Bekomm das Objektiv gerade mal ins Stadion rein.
Also für draussen und Flugzeuge muss ich sagen ist Tele von Canon ok.
Bin aber jetzt echt am überlegen mir das 70-200 4L USM zu kaufen wegen der Helligkeit und Schärfe der Bilder.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten