• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron Objektive

tkbär

Themenersteller
Hallo
ich hab das Tamron 70-300 mit makro auf meiner a290l Sonny
wie gut findet es ihr
Gruss Torsten

Um den wirklich billigen Preis (also knapp über 100 Euronen) geht es - zumindest mal als Einstieg in den Tele Bereich.

In der DSLR-Fotografie isses immer so: You Get What You Pay For... und Du kannst von diesem Teil keine Wunder erwarten... es ist IMHO ab 200mm (fast) unbrauchbar (also es fehlt ganz einfach die Grundschärfe), es ist lichtschwach, es produziert (je nach Bedingungen) wirklich grausliche CAs - aber das ist nur meine Meinung, die nur für mich gilt. Klar, die Vorteile: es ist billich (halt auch in der Quali), es ist leicht. Kommt halt immer drauf an, welche Ansprüche man stellt - findest Du die Pics, die Du damit machst, OK? dann isses für Dich auch OK und es wäre schade, wenn Du mehr Geld ausgibst.

Und jetzt wird gleich wieder die "das-billigste-ist-gut-genug-und-darf-nicht-schlecht-gemacht-werden"-Fraktion über mich herfallen :cool::ugly: Nö, im ernst... wenn Du Deine Bilder mit diesem Ding OK findest, dann passt es (immerhin hast Du das Teil ja schon)... und wenn Du mehr (viel mehr) Kohle investierst, dann werden die Bilder (rein technisch gesehen) auch besser... die Frage ist, ob es Dir die Kohle wert ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten