• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

TAMRON Objektive

TMK7

Themenersteller
Hallo!
Da bei mir aus irgendeinem Grund die Suchfunktion nicht greift ? :( :confused: versuche ich es mal so:
Im Gespräch mit einer Arbeitskollegin bin ich auf die Website der Firma Tamron bzw. Slach gestoßen. Dort fanden sich einige recht vielversprechende Objektive. :) Bei genauerer Betrachtung der daszupassenden Body´s bzw. Hersteller fand ich aber keines für Olympus.:mad:
Könnte es sein, das es wie so häufig wieder mal nur für Canon, Nikon, Pentax usw. produziert wird ???
:confused:

Es gibt aber (meines Wissens, muss nicht stimmen ;) ) brauchbare MF Objektive von Tamron für Oly OM...

Hm, interresant. Sag,Froggi, weißt noch wo Du die mal gesehen hast ? Website o.s.ä ?

... das Stichwort heißt Tamron Adaptel (oder so ähnlich). Das waren Tamrons mit einer Art Wechselbajonett bzw. Adapter. Solche gibt es dann auch noch für Olympus OM und können mit FT-OM Adapter an FT-Kameras angeschlossen werden.

Das Tamron 500mm Spiegeltele soll sehr gut sein (hören sagen). Ansonsten habe ich mich nicht näher damit beschäftigt.

Gruß
Daniel

[...] Das Tamron 500mm Spiegeltele soll sehr gut sein (hören sagen). Ansonsten habe ich mich nicht näher damit beschäftigt.
Sehr gut ist vielleicht übertrieben. An KB ist meins (SP-Variante) gar nicht mal schlecht; An der E-300 merkt man aber, daß es nicht hoch genug auflöst. Ich habe aber auch noch ein 28-105/2.8 Kaventsmann (880g, 82mm) von Tamron, mit dem ich noch kein Pixelpeeping an der E-300 betrieben habe. Außer der Verzeichnung an beiden Enden (kurz/lang) hatte ich zumindest an KB nix zu meckern. (Beide sind Adaptall 2 + OM-Adapter und per OM -> 4/3 an E-Kameras anschließbar)

Zwischendurch; danke erstmal für die Info´s. Mir ging es ja wie ein einem anderen Thread um ein brauchbares Tele 300/400mm, Tamron fertigt ja viel für Canon udgl. Klar, Sigma wäre auch eine Alternative, eine sehr gute sogar.
Aber ob ich mir für ~1500? wirklich ein Tele und nicht doch was anderes eher benötigtes kaufe, tja,.... na mal sehen was nach der Photokina veröffentlicht wird. Und ob ich mir die E-400 als Zweitkamera kaufe,....
so long...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten