• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron Garantie Weltweit (USA / Europa)

Anaya

Themenersteller
Hallo

Ich interessiere mich für die Garantie Leistungen und eventuelle Erfahrungen von euch bezüglich Tamron USA/EU

Ich überlege mir die Anschaffung des Tamron SP 150-600 Objektiv dass in der CH bis zu meiner Abreise wohl nicht Lieferbar ist.
Da ich in die USA Fliege könnte ich es dort kaufen
Derzeit ist der Preis mit 1299.- CHF angegeben. (USA +- 1069 Dollar also 950 CHF)

Damit es sich lohnt die 350.- zu Sparen müsste jedoch die Garantie auch in der EU gelten oder aber man kann es problemlos in die USA senden.

Hat jemand damit Erfahrung oder Beispielsfälle ?

Leider hat die SUFU div. Beiträge zu Garantie gebracht aber nicht spezifisch auf Tamron.

Bester Dank für eure Antworten.
Anaya

Ich kenne mich zwar in der Schweiz steuerrechtlich nicht aus aber hier in D müssen wir bei der Einfuhr ab 430€ (um den Dreh) 19% Steuer zahlen.
Ich kenne die USA Preise nicht aber du solltest aufpassen, da diese häufig ohne Steuern angegeben sind. Wie und ob man die wiederbekommen kann wenn man es direkt ausführt also "Duty Free" einkauft weiß ich auch nicht. Nur als Hinweis, damit es keine böse Überraschung gibt ;-)

Zur Garantie würde ich bei Tamron fragen. Bringt dir nichts wenn dir drei Leute hier sagen, dass das alles klar geht und bei einem Defekt jagt Tamron EU dich vom Hof.

Das mit den Steuern nehmen wir ja bekanntlich nicht so genau ;-)

und selbst wenn würde ich immer noch Geld sparen ;-)

Die Schweiz ist zum glück nicht in der EU aber die Garantie ist wohl die Selbe.

@Bolle_1
Ja dies habe ich schon gelesen die frage ist gehört ein selbst gekauftes Objektiv beim Zertifizierten Händler auch zu Grau Import ?

Für Fragen bezüglich Garantie und Gewährleistung wenden Sie sich doch direkt an Ihren Händler oder den offiziellen Distributor (Kontakt s.u.).

Pour toute question touchant à la garantie commerciale ou légale, veuillez-vous adresser directement à votre détaillant ou au distributeur officiel.

Perrot Image SA

Hauptstrasse 104
2560 Nidau
Tel: +41 (32) 3327979
Fax: +41 (32) 3327950
E-Mail:info(at)perrot-image.ch
www.perrot-image.ch

Ich weiß nicht, was daran so schwer ist.

Bleibt immer noch die Frage ob jemand bereits Erfahrungen damit gemacht hat.

Und wie schon erwähnt ist auf der Website die Sachlage nicht genau beschrieben.

Tamron Website:
"Sollte es sich um ein Objektiv handeln welches außerhalb der EU erworben wurde, so benötigen wir eine Kopie der Kaufquittung und die ausgefüllte Internationale Garantiekarte welche Sie in dem jeweiligen Land, in dem Sie das Objektiv erworben haben, auf Anfrage erhalten. "

Jedoch kann man sich nicht mit Wohnsitz in der Schweiz anmelden mit der Besagten Garantiekarte.

Dem Offiziellen Händler habe ich bereits ein Mail geschrieben - Warte noch auf Antwort(en)

Hi,

ich lebe für mehrere Monate in Japan und möchte unbedingt das Tamron 70-200 f2.8 VC kaufen. Bei einem Kauf hier in Japan bekomme ich die 1-Jahr lang gültige internationale Garantie.
Erhalte ich damit in Deutschland vollen Support, oder muss ich das Objektiv dann zur Reparatur nach Japan schicken.
Kann ich mich mit meinem eingeführten Objektiv (Mit Zollnachweiß) für die 5-Jahresgarantie bewerben, oder ist dies komplett ausgeschlossen?

Hi,

ich lebe für mehrere Monate in Japan und möchte unbedingt das Tamron 70-200 f2.8 VC kaufen. Bei einem Kauf hier in Japan bekomme ich die 1-Jahr lang gültige internationale Garantie.
Erhalte ich damit in Deutschland vollen Support, oder muss ich das Objektiv dann zur Reparatur nach Japan schicken.
Kann ich mich mit meinem eingeführten Objektiv (Mit Zollnachweiß) für die 5-Jahresgarantie bewerben, oder ist dies komplett ausgeschlossen?

Klick

WERBUNG
Zurück
Oben Unten