• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron dreht sich nicht mehr, es klemmt

nstatik

Themenersteller
Hallo
Mein Tamron Superzoom 18-250 dreht sich nicht mehr, also ich kann nicht mehr zoomen.
Dass ist ganz ploetzlich passiert. Hatte vorhin ein Bild mit voller zoom gemacht, habe dann das Objektiv zurueckgeschreckt und ...schluss. Es klemmt. Habe oefter Lock knopf hin und her dammit etwas passiert aber nichts.
Eine Ahnung wass passiert ist? Ist der drehmechanismus kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
Habe leider keine Garantie mehr. Werde wahrscheinlich zum Service einschicken.
Was da zu bezahlen ist , ist eine andere Frage.
Was meinst du mit KV?

Kostenvoranschlag, meist kostenpflichtig. So einer darf nur geringfügig überschritten werden und wird idR bei Reparaturauftrag angerechnet.

Oder eben gleich ein neues Superzoom kaufen -- mit mehreren Jahren Neugarantie. Gibt einiges zur Auswahl ... Sigmas neue 18-200 sind ganz leidlich und recht kompakt, das Sigma 18-250 HSM ist ein eher dickerer Klotz und optisch passabel, das neue Pentax 16-250 kenne ich nicht.

Muss es ein Superzoom sein? Genügt ein DA 16-85 oder DA 18-135 vielleicht auch? Ersteres ist deutlich besser und zweiteres viel kompakter.

Das ist natürlich ärgerlich ... ;) ... ich meinte das DA 18-270.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten