• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Tamron AF 70-300 F4-5,6LD Makro(Modell572D)

Fotoklops

Themenersteller
Hallo erst mal.
Bin auf der Suche nach einem preisgünstigen 70-300 Zoom für die D70/D50.Bin da auf das Tamron 70-300 Makro(Modell572D)gestoßen.Laut Testbericht diverser Zeitschriften soll es besser sein als das Sigma.Hinsichtlich Schärfe bei 300mm.Hat jemand Erfahrungen mit diesem Objektiv?
Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.
Ich weis,es wird immer ein Kompromiss bleiben,aber bis ich mir mein Traumobjektiv (Nikon AF-S300/f4 leisten kann)werden mir bestimmt noch einige Haare ausfallen.
Mit den allerfreundlichsten Grüßen an alle.

Zuletzt bearbeitet:
hi friends,
was für ein zufall !!
auch ich suche nach einem 70-300 als ergänzung zu meiner 18-70 und 50 / 1.8, ich habe nikon D50.

es gibt 3 modelle:
nikon 70-300
sigma 70-300
tamron 70-300

hat jemand bereits erfahrung gesammelt und will uns seine erfahrung teilen ?
tipi

ich habe bei ebay am Montag ein Tamron AF70-300mm f/4-5.6 LD Macro (Minolta-Ausführung) für unglaubliche 67,66? ersteigert. Vllt. habt ihr ja auch Glück beim ersteigern.
Ich bin von dem Teil bereits nach einem Tag testen voll begeistert. Tolle Schärfe auch im 300er Bereich.

Sehr zu empfehlen.

Habe mein neues Tamron 70-300 mal etwas besser getestet:
Die Schärfe hält mit meinem Tamron 28-75 Di mit.
Nur ab und zu treten CA's verhäuft auf.
Aber das macht nichts im Vergleich zu dem was das Objektiv für den Preis leistet. :D

Zeigt doch mal ein paar Bilder und 100% Crops, die Frage nach einem preiswerten Teleobjektiv ist ja sehr häufig hier und der ein oder andere sucht sicher eine günstige Alternative. Das Tamron wurde hier bisher recht wenig besprochen.

Hallo,
ich hatte es und fand es toll als Makroobjektiv (indoor mit Blitz), draußen war es bei größeren Brennweiten unscharf. Habe es gegen ein Nikkor 70-210/4-5.6eingetauscht (das alte Schiebezoom). Das ist toll, habe verglichen 210 mm-Ausschnittsvergrößerung vs. 300 mm vom Tamron. Das siegt um Längen.
Gruß
gustafo

edit: vielleicht hatte ich auch nur einfach ein schlechteres Exemplar

Kusie schrieb:
Zeigt doch mal ein paar Bilder und 100% Crops, die Frage nach einem preiswerten Teleobjektiv ist ja sehr häufig hier und der ein oder andere sucht sicher eine günstige Alternative. Das Tamron wurde hier bisher recht wenig besprochen.

Guckst du hier oder hier bin mit dem Objektiv an meiner EOS 350 auch zufrieden (ist halt etwas langsam, Preis-Leistung sind jedoch top)

Hab noch mal zwei Bilder rausgesucht,
diesmal unbearbeitet, jpeg aus der Cam, Parameter 1.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte für meine ersten Testbilder einfach zu wenig Licht.
Sind alle etwas verwackelt. Zudem hatte ich zuviel Schnee.
Dadurch sind die Bilder recht eintönig geworden.
Ich liebe dieses Objektiv aber trotzdem, auch weil ich weit entfernte Sachen
unglaublich nah ran holen kann (y)

Tamrontest.jpg

Naja, hier doch noch mal ein Bild, mit 1:1 CROP (rechts unten)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten