• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron AF 28-300mm 3.5-6.3 XR Di VC LD IF Makro oder Sigma 18-200 / F3,5 - 6,3 DC OS

VWolf

Themenersteller
Hallo...

Will mir ein Zoomobjektiv zulegen, bin mir aber noch nicht sicher welches davan das bessere ist. Kann mir da jemand behilflich sein. :confused:
Hat jemand diese Objektive, so kann er mir ja von den Positiven als auch den Negativen Seiten dieser Objektive berichten.
Fotografiere auf Feiern in Räumen als auch im Freien, auf Sportveranstalltungen, Natur und Tiere.

Vielen Dank für eure Hilfen... :top:

MfG VW...

AW: Tamron AF 28-300mm 3.5-6.3 XR Di VC LD IF Makro oder Sigma 18-200 / F3,5 - 6,3 DC

Warum nimmst du denn nicht zu deinem Tamron ein Tele?
Canon 55-250IS kostet nicht viel und ist gut:top:

AW: Tamron AF 28-300mm 3.5-6.3 XR Di VC LD IF Makro oder Sigma 18-200 / F3,5 - 6,3 DC

Das EF 55-250 von Canon ist immo gar nicht zu bekommen...wollte mir das jetzt auch zulegen aber wie es aussieht ist da in der nächsten Zeit nicht mit Lieferbarkeit zu rechnen...

MFG

Björn

vegiß das Tamron, es sei denn du hast mehr Glück wie ich. Von 4 Stück, waren 4 Schrott. Habe jetzt ein 24-105 L4 und bin glücklich.

Das EF 55-250 von Canon ist immo gar nicht zu bekommen...wollte mir das jetzt auch zulegen aber wie es aussieht ist da in der nächsten Zeit nicht mit Lieferbarkeit zu rechnen...

Stimmt, dürfte grad einen Engpass geben. Bei 1A Digital ist es aber lieferbar: http://geizhals.at/eu/a273575.html
Und das ist sogar der günstigste Anbieter - wundert mich das der mit dem Preis nicht raufgeht als Quasi Monopolist :D

Imaging One in Lübeck hat es ebenfalls auf Lager, wenn auch deutlich teurer.

Was ist einfach mit dem banalen MM?:D

Also 1a digital hat es nicht auf lager...da hatte ich es bestellt,aber nach nem anruf von mir wann ich denn damit rechnen kann das es kommt habe ich wieder storniert....

Ich arbeite selber in nem Elektrofachmarkt(mit nem Planeten Namen),und meine Kollegen aus der Fotoabteilung haben von Canon nichts wirklich positives zu hören bekommen.Sieht immo ganz schlecht aus mit Lieferbarkeit.

MFG

Björn

Guter Tip mit Imaging One...habe das da jetzt bestellt.

Ich finde das EF 55-250 hat nen sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis und die diversen Bilder die andere Nutzer hier im Forum gemacht haben sehen klasse aus...

MFG

Björn

Das Tamron ist meiner Meinung etwas besser.

Vielen Dank für euer Meinungen & Hilfen!

MfG VW...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten