Hobbieknipser
Themenersteller
Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes Tamron AF 28-300 mm IF Macro VC (A20) gekauft, was ich eigentlich für Urlaub usw. an meiner 6D betreiben möchte. Das Objektiv ist aber mindestens Teildefekt.
An meiner 60D macht es erstmal einen guten Eindruck, Kamera lässt sich einschalten, keine Fehlermeldung, man kann fokussieren, und auch auslösen.
Nach dem Auslösen kommt dann aber eine Fehlermeldung: Verbindung zwischen Kamera und Objektiv fehlerhaft. Bitte Kontakte säubern.
Das Foto wurde aber einwandfrei in der Kamera gespeichert!
An der 6D sieht es mit dem Objektiv anders aus.
Wenn ich dort bei ausgeschalteter Kamera das Objektiv ansetze gibt es gleich einen kurzen Surrton, und es erscheint im Schulterdisplay die Meldung:
Verbindung zwischen Kamera und Objektiv fehlerhaft. Bitte Kontakte säubern.
Ein Fokussiern oder Auslösen ist nicht möglich.
Das Verhalten des Objektivs finde ich seltsam bis rätzelhaft.
Würde jemanden von euch, zum Verhalten des Objektiv an beiden Kameras mit der Fehlermeldung etwas einfallen?
Braucht so ein Objektiv ggf. ein Firmware Update?
ich habe mir ein gebrauchtes Tamron AF 28-300 mm IF Macro VC (A20) gekauft, was ich eigentlich für Urlaub usw. an meiner 6D betreiben möchte. Das Objektiv ist aber mindestens Teildefekt.
An meiner 60D macht es erstmal einen guten Eindruck, Kamera lässt sich einschalten, keine Fehlermeldung, man kann fokussieren, und auch auslösen.
Nach dem Auslösen kommt dann aber eine Fehlermeldung: Verbindung zwischen Kamera und Objektiv fehlerhaft. Bitte Kontakte säubern.
Das Foto wurde aber einwandfrei in der Kamera gespeichert!
An der 6D sieht es mit dem Objektiv anders aus.
Wenn ich dort bei ausgeschalteter Kamera das Objektiv ansetze gibt es gleich einen kurzen Surrton, und es erscheint im Schulterdisplay die Meldung:
Verbindung zwischen Kamera und Objektiv fehlerhaft. Bitte Kontakte säubern.
Ein Fokussiern oder Auslösen ist nicht möglich.
Das Verhalten des Objektivs finde ich seltsam bis rätzelhaft.
Würde jemanden von euch, zum Verhalten des Objektiv an beiden Kameras mit der Fehlermeldung etwas einfallen?
Braucht so ein Objektiv ggf. ein Firmware Update?
Zuletzt bearbeitet: