• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron AF 28-200mm F/3,8-5,6 Aspherical XR [IF] Macro an *istDL

4920441

Themenersteller
Hi,

sorry das ich mich im Forum momentan immer nur durch meine 'Wie ist das Objektiv an meiner Kamera'-Fragen hervortue, ich suche momentan halt ein preisgünstiges Reiseobjektiv für meine erste DSLR und da möchte ich nicht gleich den letzten Schrott kaufen;-) Bestehende Threads in der Kombnation Pentax+diesesTamron hab ich leider noch nicht wirklich finden können.

Das obige Obektiv scheint ein Auslaufmodell zu sein, sodass man es bei dem hiesigen Fotohändler für wenig mehr als hundert Euro bekommen kann. Benutzt es evt. schon jemand an einer *istDL und kann mir davon abraten? Wie gesagt, es soll zunächsteinmal 'nur' als Reise-Tele-Öfterdrauf herhalten - für Weitwinkel und schlechtere Lichtverhältnisse habe ich ja noch das Kit Objektiv (18-55mm)
Wichtig wäre mir vor allem eine brauchbare Abbildungsqualität bei starkem Tageslicht (südlichere Gefilde im Mai) und ein schneller Autofokus.

http://www.tamron.de/index.php?id=55&kc_prid=11

Danke für die Kommentare :)

Hallo,

ich habe das Objektiv auch. An der istDL sind damit brauchbare Ergebnisse zu erzielen. Einen schnellen AF hat kein Suppenzoom. Aber er trifft. Man darf von diesem Objektiv aber keine Höchstleistungen erwarten.
Da ich dieses Objektiv fast nicht mehr nutze (habe jetzt ein FA 24-90) werde ich es verkaufen. Wenn du Interesse hast...... PN oder Mail.:)

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten