max62
Themenersteller
Biete interessantes Objektiv an, Tele 18-200 und Makro in einem! Also ein wirklich universelles Objektiv, zumal es auch noch recht kompakt ist!
Ist erst ca. 3/4 Jahr alt. Wurde kaum genutzt, da ich vornehmlich Tokina Weitwinkel 12-22 und 300mm Zoom nutze. Daher Top-Zustand!
Damit es nicht ständig ungenutzt hier rumliegt würde ich es gerne verkaufen.
Preisvorstellung 150 Euro - Bei Intresse PN senden
Hier der Beschreibungstext, Zitat:
Ist erst ca. 3/4 Jahr alt. Wurde kaum genutzt, da ich vornehmlich Tokina Weitwinkel 12-22 und 300mm Zoom nutze. Daher Top-Zustand!
Damit es nicht ständig ungenutzt hier rumliegt würde ich es gerne verkaufen.
Preisvorstellung 150 Euro - Bei Intresse PN senden
Hier der Beschreibungstext, Zitat:
Das AF 18 – 200/3.5-6.3 XR Di II* Aspherical (IF) MACRO ist ein Hoch*leistungs-Zoomobjektiv für den aus*schließ*lichen Einsatz an digitalen Spiegelreflexkameras mit APS-C Sensoren. Es übernimmt das Produktkonzept des vorhandenen AF 28 – 300 mm F/3.5-6.3 XR Zoomobjektivs. Selbst zwei Jahre nach seiner Einführung ist das derzeitige AF28 – 300 mm immer noch ein weltweit sehr beliebtes und hochgeschätztes Objektiv und ein repräsentativer Vertreter der Objektive mit hohem Zoomfaktor. Mit der zunehmenden Verbreitung digitaler Spiegelreflexkameras in den letzten Jahren ist der Einsatz von Objektiven mit hohem Zoomfaktor immer beliebter geworden, da diese Objektive den Vorteil haben, dass sehr viele unter*schiedliche Motive und der extreme Telebereich ohne Objektivwechsel abgedeckt werden. Die Beliebtheit dieses Brenn*weiten*bereichs hat bei Tamron dazu geführt, dass neue Zoomobjektive entwickelt wurden, die den Bedürfnissen der Fotografen mit digitalen Spiegelreflexkameras noch weiter entgegen kommen. Das Ergebnis ist die erfolgreiche Entwicklung eines neues Zoomobjektivs, speziell für den Einsatz an digitalen Spiegel*reflexkameras. Sein Brennweitenbereich vom Weitwinkel bis zum extremen Tele bietet den Besitzern digitaler Spiegelreflexkameras ein hohes Maß an Komfort und kreativen Möglichkeiten.
* "Di (Digitally Integrated Design) II" ist bei Tamron die Bezeichnung für Objektive, die ausschließlich für den Einsatz an digitalen Spiegelreflexkameras (Sensorgröße APS-C) entwickelt worden sind. Die optischen Systeme dieser Objektive sind optimal auf die Leistungscharakteristik digitaler Kameras abgestimmt.
"Di II" Objektive können nicht an digitalen Spiegelreflexkameras, deren Sensor größer als das APS-C Format sind, oder an 35 mm Analogkameras verwendet werden..