• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Tamron AF 17-50mm 2.8 XR Di II Sony Alpha (2 Mon. alt, Zustand 1A), mit Garantie + Zubehör + in OVP

tbdon

Themenersteller
Aufgrund des Wechsels zu einem kleineren und leichteren spiegellosen DSLM-System verkaufen wir hier unser lichtstarkes "Immerdrauf", ein Tamron AF 17-50mm 2.8 XR Di II für Sony Alpha.

Dieses Standard-Zoom war bei uns gerade einmal gut 2 Monate im Einsatz und hat in dieser Zeit max. 300 Mal ausgelöst.
Ich habe es am 27.11.2013 bei Amazon erworben; es wurde immer pfleglichst behandelt und befand sich bei Nichtgebrauch stets in der Kameratasche bzw. im -rucksack.

Das Spitzenobjektiv befindet sind daher -technisch wie optisch- in absolut erstklassigem Zustand. Es sind keinerlei Gebrauchsspuren zu erkennen, auch befindet sich kein Staub im Linsensystem.

Anscheinend hatte ich beim Kauf auch das Glück, ein fehlerfreies Exemplar erwischt zu haben, denn bei unterschiedlichen Brennweiten ist mir nie etwas von dem oft beklagten Fehlfokus-Problem (Front- oder Backfocus) aufgefallen.

Die Rechnung vom 27.11.2013 gebe ich zwecks Restgarantie im Original natürlich mit.
Mit dabei ist auch jegliches Zubehör aus dem Original-Lieferumfang (Gegenlichtblende, Front- und Rückdeckel, Bedienungsanleitung, Garantiekarte usw.) sowie der unversehrte Originalkarton.

Das Tamron kann -nach kurzer vorheriger Terminabsprache per Telefon oder E-Mail- natürlich jederzeit hier bei uns in Mertingen besichtigt bzw. abgeholt werden.

Der Versand erfolgt am Tag des Zahlungseingangs in einem versicherten DHL-Paket für EUR 4,99.
Die Paketnummer zwecks Sendungsverfolgung teile ich dem Käufer nach dem Versand umgehend mit.

Sollte (zur beiderseitigen Sicherheit) eine Bezahlung mittels PayPal gewünscht werden, würde ich die dabei anfallenden PayPal-Gebühren übernehmen.

Wir sind ein Nichtraucherhaushalt ohne Haustiere.
Bei Interesse bzw. weiteren Fragen bitte einfach kurz melden - vielen Dank !

Es handelt sich hier um einen Privatverkauf unter Ausschluss von Rücknahme / Gewährleistung / Garantie durch mich.
Allerdings besteht noch Restgarantie durch den Hersteller im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungspflicht.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten