Jonny_the_Cat
Themenersteller
Moin allerseits,
ich bin neu hier im Forum und neu in der Fotografie.
Ich habe mir vor kurzem die Canon EOS 800D zugelegt mit dem Kit 18-55mm. Zusätzlich habe ich mir noch die 50mm Festbrennweite von Canon zugelegt mit der ich schon ein paar schöne Bilder knipsen konnte (also in meinen Augen
). Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Telezoom. Ich hab mir schon das Tamron SP 70-300mm DI VC USD zugelegt, wobei ich mit dem Autofokus nicht zufrieden bin, der sitzt einfach nie dort wo er soll. Wenn ich den Fokus selbst setze bin ich aber recht zufrieden mit den Bildern und der Qualität. Daher ich meine Fußballmannschaft, meine Freundin mit ihrem Pferd und in unserem Sri-Lanka Urlaub ein paar Tiere auf Safari fotografieren möchte, sollte der Autofokus schon etwas besser sitzen und das Objektiv doch etwas lichtstärker sein damit ich den ISO nicht zu hoch schrauben muss bei der Verschlusszeit die ich brauche. Treffe ich mit dem Tamron 70-210mm da die richtige Wahl? Ich möchte meinen Geldbeutel gerade am Anfang nicht zu sehr belasten und alles erstmal erlernen, sonst hätte ich ganz andere Objektive im Auge
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich habe nicht zu hohe Ansprüche an das Objektiv und kann meine Vorstellungen damit realisieren. Vielen Dank im voraus. Einen schönen Abend euch. VG Jan
ich bin neu hier im Forum und neu in der Fotografie.
Ich habe mir vor kurzem die Canon EOS 800D zugelegt mit dem Kit 18-55mm. Zusätzlich habe ich mir noch die 50mm Festbrennweite von Canon zugelegt mit der ich schon ein paar schöne Bilder knipsen konnte (also in meinen Augen