• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 70-200/2.8 VC unscharf. Was tun?

MagicLight72

Themenersteller
Hallöchen.

Ich hab mir über Sat***.de ein Tamron 70-200/2.8 VC bestellt.
Jetzt hat sich gezeigt, der Fokus sitzt nur gelegentlich und je größer die Brennweite bzw die Entfernung zum anvisierten Objekt, haut die Schärfe ab oder ist gar nicht mehr zu finden, unabhängig ob Stabi an oder aus - auch bei Belichtungszeiten kürzer als 1/1000s - also auch nicht verwackelt.

Jetzt bin ich ja noch innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist und bin am überlegen - zurück zu Sat*** und gegen ein anderes tauschen, zu Tamron und justieren lassen oder Kauf stornieren und noch ein wenig aufs Canon sparen?

Was tun?

Genutzt wird das Ganze an ner 5D MK3 und ner 700D, was in dem fall aber wohl weniger relevant ist.

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
nunja, das wirst du selbst am besten wissen (müssen).
wenn du gemerkt haben solltest, das die haptik überhaupt nicht zusagt, dann würde ich es innerhalb der 14 tage stornieren...
ansonsten soll tamron ja einen sehr guten sevice haben, gerade weil es bei denen ja etwas grössere fertigungstoleranzen gibt und auch immer wieder probleme mit den stabi´s....
wenns gut in der hand liegt und du lieber eine schwarze linse haben möchtest, dann würde ich es einschicken zum service :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten