• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

TAMRON 28-75 erste Tests

• Themenersteller Themenersteller Gast_876
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

auch ich liebäugel schon seit einiger Zeit mit dem Tamron. Habe mir für Sonnabend eines beim Foto-Händler reservieren lassen (399,-). Wahrscheinlich ist es das beste eines vor Ort zu testen und dann mitzunehmen. Dafür sollten einem die 30,- Differenz zum Versand wohl wert sein...

So....

Tamron ist getauscht.

Wir haben es durchgetestet und der FotoKoch Mensch hat mir den korrekten Fokus bestaetigt.

Ich werde nachher nochmal Bilder hochschicken.

Uebrigens habe ich mit einem Techniker bei Tamron in Koeln telefoniert, dem das Problem auch bewusst ist. Es gibt wohl eine Produktionsserie die Fehler macht. Er sagte mir aber, das der Anteil an Objektiven die eingeschickt werden ultragering ist und selbst diese laufen nach der Justierung in der Regel einwandfrei.

Die meisten gekauften Objektive laufen aber Fehlerfrei und das kann er mir auch schriftlich bestaetigen.

Ich bin jetzt erstmal guter Dinge und schicke nachher Bilder...

So long...

...na endlich wird das Tamron Image hier wieder etwas aufpoliert!
Denn das Objektiv ist SPITZE!

Viele Grüße und vie Spaß mit dem neuen!!!!!

Also. Was ich sehr hervorheben moechte, ist in jedem Fall der Anruf bei Tamron.

Der Herr war sehr nett, was ja bei Technikern nicht sooo oft der Fall ist.

Er hat sich fast ne halbe Stunde Zeit genommen und mit mir gesprochen. Die Company macht auf mich einen sehr guten Eindruck.

War echt positiv ueberrascht.

Aber auch der Service bei FotoKoch ist der Hammer. Muss ich echt sagen. Werde auf jeden Fall nix mehr im Internet bestellen was Fotozeugs angeht. Auch wenns vielleicht mal ein zwei Euro teuerer wird, hat man zumindest immer einen Ansprechpartner und kann von heute auf morgen Produkte umtauschen...

Hehehe, hat sich aber auch fuer ihn gelohnt. Hab mir naemlich noch einen Cokin P System mit ein paar Filtern gegoennt... Bin gespannt...

Na .... Donnerwetter .... ein richtigen Wechselbad der Gefühle hier :D
Muss mich aber mal grundsätzlich mr.sanches anschliessen. Ich habe nie eine Optik gekauft
um dann Stunden lang alle möglichen Test zu fahren. Auch beim normalen Fotografieren
stellt man sehr schnell Fehler fest (wie mein 19-35), ein paar Fotorunden reichen eigentlich.
Bei diversen Testfotos in Grenzbereichen kommt man eben auch schnell an die Grenzen.
Aber wer hängt schon dauernd mit einer Linse 20cm vom Motiv entfernt.
Das kann man dann machen wenn Probleme anstehen .....

Ja ... ich bin mit meinem Tamron zufrieden.

Pat

Ja Supi Pat...

Ein zufriedener Tamron User...

Das laesst mich hoffen... :D :D :D

Im Ernst. Ich pruef auch gleich nur nochmal kurz ob das mit dem Fokus alles seine Richtigkeit hat und dann wars das...

Karopapiertests mach ich keien mehr... Und dann werd ich mich auch mal wieder ans Foten machen. Sonst nimmt der Thread ja kein Ende mehr...

Stefan Simons schrieb:
Ja Supi Pat...

Ein zufriedener Tamron User...

Das laesst mich hoffen... :D :D :D

Im Ernst. Ich pruef auch gleich nur nochmal kurz ob das mit dem Fokus alles seine Richtigkeit hat und dann wars das...

Also wie mein 19-35 zurück kam bin ich sofort zur Sparrenburg gedüst und habe dort
Fotos gemacht. Gerade da merkt man es auch gut, Bäume im Vordergrund, Gebäude
hinten und mittendrin Rasen oder was auch immer. Und das Thema offene Blende ..... na da
wollen wir eher vorsichtig mit sein ;)

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück mit dem Objektiv! Es ist, aus meiner Sicht ein feines Teil.

Pat

Also ich bin mit meinem Tamron auch sehr zufrieden...hab schon haufenweise Testfotos gemacht, und kann die hier beschriebenen Probleme bei meinem Modell nicht nachvollziehen!

Fast alle meiner neueren Beiträge unter den Bildbesprechungen sind damit gemacht...mein Immerdrauf-Objektiv ;-)

me 2

Ich hab mal ein Makrotest von gestern eingestellt !

Wenn ich nach dem Abi wieder Zeit hab muss ich mal wieder mit dem Stativ raus !

Mein Tamron 28-75 war wohl eines der ersten in Deutschland verkauften. Es ist in Japan gefertigt und hat mich noch nie enttäuscht. Es steht meinen L-Objektiven in Nichts nach und ich habe den Kauf noch in keiner Weise bereut.

Sieht ok aus, würd nochmal was beizeiten versuchen, wo eine stärkere Tiefenstaffelung vorhanden ist. Ist ja kein Vergleich zur ersten Optik.

Jo mom...

Ich habnoch was von heute Nachmittag...

Lad ich gleich hoch...

Sekunde...

Oh mann. Jetzt sach doch nicht sowas... :rolleyes: ;)

Ihr muesst jetzt alle sagen. Ja Stefan das wars. Super. Du kannst Dich wieder hinlegen und gluecklich sein!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten