• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tamron 28-75/2,8 kann ich leider nicht mehr empfehlen..

-Silvax-

Themenersteller
Zumindest an der 300D.

Ich habe nun mein zweites Tamron bekommen nachdem das erste völlig einseitige Schärfen hervorgebracht hat. Beim Zweiten genau der selbe Mist.
Ich bei Tamron angerufen denen das Problem "angeblich" bekannt war.
Ich sollte das Objektiv einschicken was ich auch getan habe. Nun habe ich das Tamron wieder zurück mit dem Vermerk:

Schärfe: geprüft / justiert
Schärfeeinstellung: geprüft / justiert
Zoom: geprüft / justiert

Hier das Ergebnis meiner ersten 3 Bilder mit dem Objektiv:

http://www.silvax.com/fotos/t1.jpg
http://www.silvax.com/fotos/t2.jpg
http://www.silvax.com/fotos/t3.jpg

entweder ich bin zu pingelig oder ich bilde mir die einseitige Unschärfe nur ein.

Ich werde nächste Woche mal das Sigma 28-70/2,8 ausprobieren, wenn das diese einseitige Unschärfe nicht aufweist fliegt das Tamron aus meinem Sortiment. Schade eigentlich....

Das ist ja wohl der Hammer. Das haben die justiert ? :eek: :eek: :eek:
Ne Silvax, da mach Dir mal keine Sorgen - zu pingelig bist Du garantiert nicht !

Unglaublich ......... schick mal das letzte Foto nach Tamron samt Objektiv. Das kanns ja
nicht sein, sieht doch nen Blinder mit Krückstock!

Pat

Vermutlich haben die das sogar justiert, aber halt einfach den Fokus (auf einer optischen Bank) aber nicht die Zentrierung :rolleyes:.

Was du nur hast, etwas rechts von der Mitte hast du doch einen kleinen schmalen scharfen Bereich... ;-) :-) Da stimmt wohl irgendwas mit der Zentrierung nicht...

Cougarman schrieb:
-Silvax- schrieb:
Hier das Ergebnis meiner ersten 3 Bilder mit dem Objektiv:.

Das ist ja so heftig, siehst Du das nicht schon im Sucher ?

Das würde mich auch mal interessieren. Vor allem, hast du die Möglichkeit, das Objektiv mal an eine andere EOS- Kamera zu hängen? Oder anders herum, mit anderen Objektiven hast du keinerlei Probleme? Ich denke nur, vielleicht ist bei deiner Cam etwas mit der Schärfeebene (Sensor??) nicht i.O. Dann sieht man auch nichts Gegenteiliges auf der Mattscheibe.

Definitiv sind die Bilder jeweils im linken Drittel unscharf. Man gut, dass da nur eine Omi hinterm Fester steht und nicht so ein "scharfer Feger" ;) :o

Also ........ das kann nun wirklich mit jedem Objektiv passieren !!
Selbst die L-Jünger müssen Ihre teure Optik ja meist erst einmal abschicken.

Pat

Pat schrieb:
Selbst die L-Jünger müssen Ihre teure Optik ja meist erst einmal abschicken.

In Echt :confused: :D
Es gibt allerdings Personen, die sind erst beruhigt wenn ihre Ausrüstung ertmal durch den Service gelaufen ist.
Z.b. ersteigern etwas bei ebay und als erste Aktion schicken sie es zum Service. ;)
Die stellen selbstverständlich einen "Fehler" fest. ;)

naja bin ich ja froh das nicht nur ich das so sehe, dachte schon ich hab ein Knick in der Pupille ! :D

Gustav schrieb:
...Oder anders herum, mit anderen Objektiven hast du keinerlei Probleme? ...

Hier habe ich mal das selbe mit dem Kitprobiert, einfach Offenblende benutzt. Klar bietet das Objektiv kaum Schärfe bei Offenblende aber wie man hier sehen kann ists gleichmäßig scharf/unscharf (von den CAs mal abgesehen *g*).

http://www.silvax.com/fotos/kitru.jpg

(P.S.: Habe eine etwas schlechte Bildqualität geuppt deshalb Artefaktierungen rechts ;) )

Cougarman schrieb:

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, nein im Sucher ist alles scharf ! ;)

Die Unschärfe ist beim besten Willen nicht zu übersehen.
Habe ich wohl Glück gehabt mit meinem (allerdings auch Japan-) Tamron und meinen beiden L's. No probs at all.

Cougarman schrieb:
-Silvax- schrieb:
Cougarman schrieb:

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, nein im Sucher ist alles scharf ! ;)

Das ist verdächtig !
Da würde ich dann eher auf die Kamera tippen.

Dann müsste diese aber auch mit meinen anderen Objektiven so umgehen nur sind die Bilder mit denen absolut ok. Nur das Tamron spinnt so rum. Das wär mir längst aufgefallen wenn die anderen auch sowas machen würden. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten